Urano Energy Corp.: verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Pegasus Resources Inc.
10:05 Uhr | Redaktion
Urano Energy Corp. und Pegasus Resources Inc. gaben bekannt, dass sie am 1. Dezember 2025 eine gültige, verbindliche Vereinbarung zu marktüblichen Bedingungen unterzeichnet haben (die "Vereinbarung"). Gegenstand der Vereinbarung ist eine geplante Unternehmensfusion, im Zuge derer Urano alle ausgegebenen und ausstehenden Wertpapiere von Pegasus erwerben wird.
Gemäß der Vereinbarung wird Urano bei Abschluss der Transaktion alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Pegasus von den Pegasus-Aktionären im Austausch gegen Anteile von Urano erwerben. Dabei entspricht ein Urano-Anteil 0,7 Pegasus-Aktien. Eine ganze Urano-Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Aktienkaufwarrant.
Ein Urano-Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Urano-Aktie zu einem Preis von 0,15 innerhalb eines Zeitraums von 18 Monaten ab dem Abschlussdatum der Transaktion. Nach Abschluss der Transaktion werden die Aktionäre von Urano basierend auf der aktuellen Kapitalisierung jedes Unternehmens etwa 86,75% der ausstehenden Urano-Aktien und die Aktionäre von Pegasus 13,25% der ausstehenden Urano-Aktien halten.
Urano ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das zahlreiche fortgeschrittene konventionelle Uranprojekte mit historischen Ressourcen und Bergbaukonzessionen im Colorado Plateau besitzt. Diese Region verfügt über eine lange Geschichte im Uran- und Vanadiumabbau.
Pegasus ist ein kanadisches Uranexplorationsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung vielversprechender Projekte in den Vereinigten Staaten konzentriert. Das Flaggschiff-Projekt des Unternehmens, das Jupiter-Uranprojekt in Utah, ist ein bohrbereites Grundstück, das für eine Ressourcenerweiterung positioniert ist.
© Redaktion MinenPortal.de