Silicon Metals Corp. schließt Aktienkaufvertrag zum Erwerb des Crystal Hills-Projekts ab
26.11.2025 | Redaktion
Silicon Metals Corp. gibt bekannt, dass das Unternehmen eine endgültige Aktienkaufvereinbarung zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien von 1504947 B.C. Ltd. abgeschlossen hat. 1504947 B.C. Ltd. hält eine 100-prozentige Beteiligung am Crystal-Hills-Projekt in Clarkson Township, Ontario.
Als Gegenleistung für den Erwerb wird Silicon insgesamt 2.000.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem angenommenen Preis von 0,065 $ pro Aktie ausgeben und eine Barmittelzahlung in Höhe von insgesamt 85.000 $ an die Aktionäre des Zielunternehmens leisten. Nach Abschluss der Transaktion wird das Unternehmen über 49.716.690 ausgegebene Aktien verfügen.
Die Vereinbarung enthält die üblichen Zusicherungen, Gewährleistungen, Bedingungen für den Abschluss und sonstige Verpflichtungen der Parteien. Die gemäß der Vereinbarung ausgegebenen Silicon-Aktien werden mit einem Vermerk versehen, der die vertraglichen Wiederverkaufsbeschränkungen für einen Zeitraum von 24 Monaten widerspiegelt.
Silicon Metals konzentriert sich derzeit auf Explorations- und Erschließungsaktivitäten in Kanada, insbesondere in British Columbia und Ontario. Das etwa 30 km südöstlich von Sudbury (Ontario) gelegene Maple-Birch-Projekt des Unternehmens ist ein Projekt für hochreines Quarz-Pegmatit mit einer Produktionsgenehmigung für 3.000 Tonnen pro Jahr.
© Redaktion MinenPortal.de