Worldwide Diversified Holdings Inc. erwirbt Kontrolle über American Lithium Minerals Inc.
24.11.2025 | Redaktion
American Lithium Minerals Inc. (AMLM) gab bekannt, dass die Investmentgesellschaft Worldwide Diversified Holdings Inc. eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen erworben hat. Dieser Kontrollwechsel sei ein entscheidender Schritt in der Strategie von AMLM, ein diversifiziertes Portfolio an Mineralien und Seltenerdmetallen weltweit aufzubauen, wobei der Schwerpunkt auf Ländern außerhalb Chinas liegt.
Die Mehrheitsbeteiligung umfasst die Option auf ein 1.730 Acres großes Flaggschiff-Grundstück in Nevada, das reich an Lithium und Bor ist. Beide Elemente sind wichtig für Elektrofahrzeugbatterien und die fortschrittliche Fertigung. Der Standort soll ein Eckpfeiler des Mineralienentwicklungsprogramms von AMLM werden, mit dem das Unternehmen den Zugang zu strategischen Mineralressourcen in Nordamerika, Australien, Kanada und Europa sichern und ausbauen will.
Teil der Strategie des Unternehmens besteht darin, American Lithium Minerals Inc. von einem Small-Cap-Lithium-Explorationsunternehmen zu einem an der Nasdaq notierten Rohstoffakquisitionsvehikel umzugestalten. Dieses werde durch die nahtlose Integration einer Tokenisierungssuite für Real-World-Assets (RWA) ergänzt. Mit diesem Ansatz soll ein differenziertes Hybridmodell geschaffen werden: eine börsennotierte Holdinggesellschaft, die reale Rohstoffanlagen wie Gold, Lithium, Öl, Gas, Seltenerdelemente und mehr erwirbt, konsolidiert und schließlich tokenisiert.
AMLM ist ein Bergbauunternehmen in der Explorationsphase. Der Fokus liegt auf Gold, Lithium, Seltene Erden, Kobalt, Nickel und anderen wichtigen Metallen, die die globale Energiewende vorantreiben.
© Redaktion MinenPortal.de