Coeur Mining übertraf die Erwartungen, doch jetzt…
04.11.2025 | Christian Jubelt
… jetzt scheint das amerikanische Silberminenunternehmen Coeur Mining Inc. die eingeschlagene Kurstendenz gen Süden möglicherweise fortzusetzen zu wollen. Die gestrigen News rund um den Deal mit New Gold befeuerten dabei die Bewegung, und heute wird es spannend bezüglich der gestern erreichten Aufwärtstrendlinie seit dem Frühjahr. Wohin die Reise gehen könnte, wollen wir einmal mehr im nachfolgenden Fazit beleuchten.
Quelle Chart: stock3
Fazit:
Zur vergangenen Analyse vom 6. August stand der Sprung über die Marke von 10,00 USD auf der Agenda. Wie man weiß und unschwer erkennt, katapultierten die Käufe die Aktie sogar deutlich über das Level von 20,00 USD je Anteilsschein. Seit dem Hoch vom 16. Oktober bei 23,62 USD tendiert die Aktie allerdings schwächer. Dabei verlor die Coeur bereits mehr als 35% an Kurswert und notiert jetzt an der Aufwärtstrendlinie seit Maibeginn.
Sollte diese heute durchbrochen werden, drohen weitere Verluste bis zur Unterstützung von 11,07 USD sowie dem dort in der Nähe befindlichen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (EMA – aktuell bei 11,65 USD). Kurse unter 14,75 USD befeuern diese Annahme und insofern wäre, nach der beeindruckenden Rally, vorerst Ernüchterung angesagt.
Doch was, wenn die Kurse nunmehr doch wieder aufdrehen? Eine Stabilisierung auf gegenwärtigem Niveau wäre dabei zwingend erforderlich. Vielmehr sollten die Käufer das Down-Gap von gestern versuchen, zeitnah zu schließen, sodass wieder positive Perspektive in die Chartstruktur zurückkommt. Insbesondere mit Kursen über 16,43 USD und eben der Schließung des Gaps (Kurslücke von gestern) würde sich die Lage klar aufhellen.
Überdies der ebenfalls im Nahbereich befindliche gleitende 50-Tage-Durchschnitt (EMA – aktuell bei 17,14 USD) zusätzlich interessant wirkt. Faktisch dürften oberhalb von 17,14 USD die Käufer wieder vermehrtes Interesse zeigen, sodass mit Zugewinnen in Richtung von 20,00 USD und höher zu rechnen wäre. Das Gap vom 20. auf den 21. Oktober stellt sich im weiteren Verlauf dann als nächste Herausforderung dar, bevor darüber wieder das Reaktionshoch bei 23,62 USD auf die Agenda rücken dürfte.

Quelle Chart: stock3
Long Szenario:
Die Stimmung kippte und nun sollte sich entscheiden, ob die Bullen eine Chance zur Rückkehr haben, oder nicht. Eine unmittelbare Stabilisierung sollte helfen, die Kurse wieder in Richtung 16,43 USD ansteigen zu lassen. Oberhalb dessen wäre die Schließung der gestern entstandenen Kurslücke elementar, um wieder Kurse von 20,00 USD und mehr zu ermöglichen.
Short Szenario:
Die Bären drücken derzeit auf den Kursverlauf. Die News von gestern trugen dabei zur Verstärkung des Trends bei, und sollten heute weitere Tiefs unterhalb von 14,75 USD erfolgen, droht eine weitere Kursschwäche bis mindestens zur Marke von rund 11,00 USD je Anteilsschein.
© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.