Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Max Resource Corp.: Update zum Eisenerzprojekt Florália

24.10.2025  |  Redaktion

Max Resource Corp. gibt bekannt, dass seine mehrheitlich im Besitz des Unternehmens befindliche Tochtergesellschaft Max Iron Brazil Ltd. eine unverbindliche Absichtserklärung mit der Bolt Metals Corp. unterzeichnet hat. Demnach kann Bolt eine Option zum Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an den Mineralrechten 832.022/2018 für das Grundstück Florália in Brasilien erwerben.

Gemäß den vorgeschlagenen Bedingungen wird Bolt im Namen von Max Iron Brazil Ltd. 200.000 US-Dollar an Jaguar Mining Inc. zahlen, das Grundstück in gutem Zustand halten und über einen Zeitraum von 30 Monaten insgesamt 26.200.000 Stammaktien an Max Iron Brazil und 6.094.679 Stammaktien an Max Resource ausgeben. Der Abschluss der Transaktion unterliegt weiterhin einer zufriedenstellenden Due Diligence, der endgültigen Dokumentation und den geltenden behördlichen Genehmigungen.

Das Eisenerzgrundstück Florália befindet sich in Minas Gerais, dem größten Bundesstaat für Eisenerz- und Stahlproduktion in Brasiliens. Es verfügt über eine Straßenanbindung an einen 15 km entfernten Bahnterminal, der wiederum mit Stahlwerken und Seehäfen verbunden ist. Straßen verbinden das Grundstück zudem mit den DSO-Abnehmern Vale (16 km) und ArcelorMittal (26 km) und gewährleisten somit eine effiziente Logistik und einen guten Marktzugang. Das technische Team von Max hat das geologische Ziel "Florália Hematite DSO" von 8–12 Mio. Tonnen mit 58% Eisen auf 50–70 Mio. Tonnen mit 55–61% Eisen erheblich erweitert.

Max weist Investoren darauf hin, dass die potenzielle Menge und der potenzielle Gehalt des Eisenerzes konzeptioneller Natur sind. Ferner warnt Max, dass die Explorationen zur Definition einer Mineralressource unzureichend sind und das Unternehmen nicht sicher ist, ob weitere Explorationen dazu führen werden, dass das geologische Ziel als Mineralressource abgegrenzt wird.

Max ist ein in Kanada ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das das neu entdeckte Kupfer-Silber-Projekt Sierra Azul in Kolumbien und sein Hämatit-Eisenerz-Projekt Floralia in Brasilien vorantreibt.


© Redaktion MinenPortal.de