Horizon Copper Corp.: Übernahme durch Royal Gold Inc. abgeschlossen
21.10.2025 | Redaktion
Horizon Copper Corp. gibt den Abschluss der zuvor angekündigten Vereinbarung mit Royal Gold Inc. und International Royalty Corporation, einer hundertprozentigen kanadischen Tochtergesellschaft von Royal Gold (im Folgenden "AcquireCo" genannt), bekannt. Demnach hat Royal Gold über AcquireCo alle ausgegebenen und ausstehenden Horizon-Aktien (mit Ausnahme der von Sandstorm Gold Ltd. gehaltenen Aktien) sowie alle ausstehenden Horizon-Optionsscheine erworben.
Die Inhaber von Horizon-Aktien haben gemäß der Vereinbarung Anspruch auf 2,00 C$ für jede gehaltene Horizon-Aktie und die Inhaber von Horizon-Optionsscheinen haben Anspruch auf 2,00 C$ abzüglich des geltenden Ausübungspreises pro zugrunde liegender Aktie für die gehaltenen Horizon-Optionsscheine.
Das Unternehmen geht davon aus, dass die Horizon-Aktien mit Geschäftsschluss am Dienstag, dem 21. Oktober 2025, von der TSX Venture Exchange delistet werden. Zudem wird Horizon bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden beantragen, dass das Unternehmen in den jeweiligen Gerichtsbarkeiten nicht mehr als berichtspflichtiges Unternehmen gilt.
Horizon Copper ist ein in Kanada ansässiges Kupferunternehmen, das nicht-operative Beteiligungen an hochgradigen Kupferprojekten hält. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio von Kupfervorkommen, darunter eine 30%ige Beteiligung am Kupfer-Gold-Projekt Hod Maden, eine Beteiligung an der Kupfermine Oyu Tolgoi durch eine 25%ige Beteiligung an Entree Resources Ltd. und eine 1,66%ige Nettogewinnbeteiligung an der Kupfermine Antamina.
Royal Gold ist ein Unternehmen für Edelmetallströme und Lizenzgebühren, das sich mit dem Erwerb und der Verwaltung von Edelmetallströmen, Lizenzgebühren und ähnlichen produktionsbasierten Beteiligungen beschäftigt
© Redaktion MinenPortal.de