T2 Metals Corp. erhält behördliche Genehmigung für Erwerb von Gold-Silber-Projekt Shanghai
17.10.2025 | Redaktion
T2 Metals Corp. gibt bekannt, dass alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorliegen und das Unternehmen seine Option zum Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung am 27,4 Quadratkilometer großen Gold-Silber-Projekt "Shanghai" im Yukon ausgeübt hat.
Insgesamt wurden 300.000 Aktien ausgegeben und Barzahlungen in Höhe von 50.000 $ geleistet. Alle im Rahmen der Optionsvereinbarung ausgegebenen Aktien unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen einer viermonatigen Haltefrist, die am 10. Oktober 2025 endet.
Das Projekt befindet sich im Mayo Mining District, 12 Kilometer westlich der Silbermine Keno Hill von Hecla Mining. Es verfügt über eine Straßenanbindung innerhalb von fünf Kilometern und liegt nur sechs Kilometer vom AurMac-Camp von Banyan Gold entfernt. Das Projekt liegt im Tombstone Gold Belt und ist innerhalb von 10 km Entfernung zu mehreren Goldprojekten im Ressourcenstadium gelegen, wie in den seit 2022 erstellten technischen Berichten angegeben.
Jüngste Erkundungen des Tombstone Gold Belt durch Snowline Gold Corp. (Valley-Projekt), Sitka Gold Corp. (RC-Goldprojekt), Banyan Gold Corp. (AurMac-Projekt) sowie Sanatana Resources Inc. haben das Potenzial für bedeutende neue Goldfunde und Wertsteigerungen aufgezeigt.
T2 Metals ist ein aufstrebendes Unternehmen aus der Kupfer- und Edelmetallbranche, das den Shareholder Value durch Exploration und Entdeckung steigert. Der Fokus von T2 liegt auf dem Sherridon-Projekt in Manitoba, dem Shanghai-Projekt im Yukon und dem Cora-Projekt in Arizona.
© Redaktion MinenPortal.de