Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Eastfield Resources Ltd. plant Aktienkonsolidierung

15.09.2025  |  Redaktion

Eastfield Resources Ltd. erwägt eine Konsolidierung des ausstehenden Aktienkapitals und gibt bekannt, dass das Unternehmen auf seiner Jahreshaupt- und Sonderversammlung am 17. Oktober 2025 einen entsprechenden Sonderbeschluss zur Zustimmung der Aktionäre einholen wird.

Wird der Konsolidierungsbeschluss genehmigt, ist das Board of Directors von Eastfield befugt, die ausgegebenen und ausstehenden Aktien im Verhältnis von bis zu 2 zu 1 zu konsolidieren. Die Anzahl der Stammaktien wird demnach von 61.561.585 auf etwa 30.780.793 reduziert. Das Board of Directors ist außerdem berechtigt, ohne weitere Zustimmung der Aktionäre ein niedrigeres Konsolidierungsverhältnis zu wählen, sofern es dies für angemessen hält.

Stimmen die Aktionäre der Konsolidierung zu, kann das Board of Directors diese jederzeit nach der Versammlung durchführen, sofern die TSX Venture Exchange zustimmt. Darüber hinaus kann es den Konsolidierungsbeschluss widerrufen und die Konsolidierung ohne weitere Zustimmung oder Maßnahmen der Aktionäre aufgeben.

Eastfield ist ein Projektentwickler, der vielversprechende Projekte für Investoren und Risikokapitalgeber anbietet. Das Unternehmen verfügt über fünf Mineralexplorationsprojekte im Westen Kanadas. Diese umfassen die Metalle Gold, Kupfer, Kobalt, Silber, Molybdän und Platin. Zu den Projekten gehören Zymo, Indata, Iron Lake und Hedge Hog & CR.


© Redaktion MinenPortal.de