Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Chakana Copper Corp. kündigt Privatplatzierung an

11.09.2025  |  Redaktion

Chakana Copper Corp. gibt eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 17.857.143 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 0,07 C$ pro Einheit mit einem Bruttoerlös von bis zu 1.250.000 C$ bekannt. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Stammaktienkaufwarrant.

Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren ab Abschluss der Privatplatzierung zum Kauf einer zusätzlichen Aktie zu einem Preis von 0,09 C$ pro Aktie. Das Unternehmen beabsichtigt, den Erlös aus der Privatplatzierung für die Bewertung neuer Möglichkeiten, für Explorationszwecke und für allgemeine Betriebskapitalzwecke zu verwenden.

Die im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Sperrfrist von vier Monaten und einem Tag, die ab dem Abschlussdatum der Privatplatzierung beginnt.

Chakana ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das derzeit das Projekt La Joya in der peruanischen Region Ancash vorantreibt. Die Region ist für den Bergbau sehr günstig und wird von unterstützenden Gemeinden geprägt.


© Redaktion MinenPortal.de