Dark Star Minerals Inc.: Vereinbarung zum Erwerb der Anteile an Uranprojekten Cobra North & Khan West
11.08.2025 | Redaktion
Dark Star Minerals Inc. gibt bekannt, dass es eine endgültige Options- und Grundstückskaufvereinbarung vom 7. August 2025 mit Critical One Energy Inc., einer von Dark Star unabhängigen Partei, geschlossen hat. Gegenstand der Vereinbarung ist der Erwerb von 100% der Anteile von Critical One an den Uranprojekten Cobra North und Khan West in der renommierten Uranprovinz Erongo in Namibia.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung hat sich Dark Star die exklusive Option zum Erwerb von 100% der Anteile von Critical One am Projekt Cobra North gesichert. Dieses umfasst die exklusiven Prospektionslizenzen in der Nähe der Uranmine Rossing. Darüber hinaus wird das Unternehmen die 16-prozentige indirekte Beteiligung von Critical One an der Bergbaulizenz (ML) ML 86A und der exklusiven Prospektionslizenz EPL 8905 erwerben. Diese werden zusammen als 'Khan West'-Projekt bezeichnet.
Die Transaktion wird durch gestaffelte Barzahlungen in Höhe von insgesamt 760.000 $, die Ausgabe von 14.200.000 Stammaktien und Stammaktien im Wert von 1.000.000 $ abgeschlossen. Davon sind 10.000 $ bereits gezahlt und 200.000 Stammaktien ausgegeben worden.
Die Vereinbarung sieht außerdem eine Brutto-Überlizenzgebühr von 2,0% für jedes Projekt zugunsten von Critical One vor. Vorbehalten bleibt ein Rückkaufrecht von 0,5% für 1.500.000 US-Dollar. Dark Star fungiert während der Optionsfrist als Betreiber und hat uneingeschränkten Zugang zur Durchführung von Explorations- und Erschließungsaktivitäten im Rahmen des Cobra-North-Projekts.
Dark Star ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Erschließung kritischer Mineralressourcen, insbesondere des Seltenerdkomplexes, spezialisiert hat.
© Redaktion MinenPortal.de