International Resources Holding: Vereinbarung zum Erwerb von Mehrheitsbeteiligung an Alphamin Resources Corp.
04.06.2025 | Redaktion
International Resources Holding (IRH) und Tremont Master Holdings geben bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von Tremont an Alphamin Resources Corp. durch IRH getroffen haben.
Gemäß den Bedingungen der Transaktion wird IRH über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft 718.990.967 Stammaktien von Alphamin (entsprechend etwa 56% des Aktienkapitals des Unternehmens), die sich im Besitz von Tremont befinden, zu einem Preis von 0,70 C$ pro Aktie zu einem Gesamtpreis von 503.293.677 C$ (367.001.749 $), erwerben.
Durch diese Akquisition stärkt IRH seine Position im globalen Industriemetallsektor, indem es eine Mehrheitsbeteiligung an einem hochproduktiven und strategisch wichtigen Zinnvorkommen in sein Portfolio aufnimmt, heißt es. Alphamin zählt zu den weltweit größten und hochwertigsten Zinnproduzenten und spielt eine Schlüsselrolle bei der Versorgung mit diesem kritischen Rohstoff, der in der Elektronik, der Fertigung und in industriellen Anwendungen eingesetzt wird.
IRH ist ein globales Bergbauunternehmen mit Sitz in Abu Dhabi, das sich auf die Sicherung und Optimierung von Lieferketten für Industriemetalle spezialisiert hat.
Alphamin hat sich auf den Erwerb, die Exploration und die Bewertung von Zinnvorkommen in der Demokratischen Republik Kongo spezialisiert.
© Redaktion MinenPortal.de