Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Barrick Gold meldet Verlust im Juniquartal

26.07.2018  |  Redaktion

Barrick Gold Corp. veröffentlichte gestern die finanziellen Ergebnisse des zweiten Quartals 2018, nachdem die Produktionszahlen bereits am 11. Juli bekanntgegeben wurden. Demnach wurden Einnahmen von 1,71 Mrd. $ erzielt und der operative Cashflow belief sich auf 141 Mio. $. Allerdings musste das Unternehmen einen negativen freien Cashflow von 172 Mio. $ und unterm Strich einen Nettoverlust in Höhe von 94 Mio. $ bzw. 0,08 $ je Aktie verzeichnen.

Der Gewinn und der Cashflow wurden nach Angaben von Barrick negativ von den geplanten Instandhaltungsmaßnahmen an den Minen Barrick Nevada und Pueblo Viejo beeinflusst. Im zweiten Halbjahr rechnet das Unternehmen aber wieder mit geringeren Produktionskosten. Das Produktionsziel von 4,5-5,0 Mio. Unzen Gold und 345-420 Mio. Pfund Kupfer im Gesamtjahr kann voraussichtlich erreicht werden.

Die All-in Sustaining Costs lagen in den drei Monaten bei 856 $ je Unze Gold und 3,04 $ je Pfund Kupfer.

Zum Ende Quartals konnte das Unternehmen seine Gesamtschulden von 6,4 Mrd. $ auf 5,8 Mrd. $ reduzieren. Damit hat Barrick innerhalb der letzten fünf Jahre Schulden in Höhe von 10 Mrd. $ zurückgezahlt.


© Redaktion MinenPortal.de