Sierra Metals veröffentlicht Ergebnisse zur Produktion im ersten Quartal 2018
14.04.2018 | Redaktion
Sierra Metals Inc. gab am Mittwoch die Produktionsergebnisse des ersten Quartals 2018 bekannt. Diese umfassen einen neuen quartalsweisen Rekorddurchsatz. Die Ergebnisse stammen von den drei unterirdischen Minen des Unternehmens, die sich in Lateinamerika befinden: Die Yauricocha-Polymetallmine in Peru und die in Mexiko gelegenen Kupfermine Bolivar und die Cusi-Silberminen.
Die Silberproduktion belief sich insgesamt auf 0,6 Millionen Unzen; ein Rückgang um 15% im Vergleich zum ersten Quartal 2017. Zudem förderte das Unternehmen in den ersten drei Monaten dieses Jahres 8,1 Millionen Pfund Kupfer. Das stellt einen Anstieg von 11% verglichen mit dem Vorjahreszeitraum dar. Die Zinkproduktion des letzten Quartals blieb verglichen mit 2017 größtenteils gleich: Hier wurden 18,2 Millionen Pfund produziert.
Das Unternehmen verarbeitete im ersten Quartal des Jahres 557.710 Tonnen Roherz, was eine Zunahme von 5% darstellt. In der Yauricocha- sowie der Bolivar-Mine wurde ein quartalsweiser Rekorddurchsatz erzielt.
© Redaktion MinenPortal.de