Franco-Nevada meldet Rekordproduktion für Q3 2016
09.11.2016 | Redaktion
Franco-Nevada Corp. hat gestern die operativen und finanziellen Ergebnisse des Septemberquartals veröffentlicht. Der Nettogewinn belief sich demnach auf 54,4 Mio. $ bzw. 0,31 $ je Aktie.
Die Bruttoeinnahmen in Höhe von 172,0 Mio. $ stellen nach Angaben von Franco-Nevada einen neuen Unternehmensrekord dar und stammen zu 94% aus dem Verkauf von Edelmetallen, wobei 113,4 Mio. $ auf Gold, 36,2 Mio. $ auf Silber und 12,1 Mio. $ auf Platingruppenmetalle entfallen. Mit dem Verkauf anderer Metalle erzielte das Unternehmen zudem Einnahmen von 2,0 Mio. $, mit dem Verkauf von Rohöl und Erdgas weitere 8,3 Mio. $.
Per 30. September 2016 verfügte Franco-Nevada über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 277,6 Mio. $ und war nicht verschuldet.
Der Minenausstoß erreichte mit der Produktion von 123.056 oz Goldäquivalent ebenfalls einen Spitzenwert.
© Redaktion GoldSeiten.de