Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Hochschild bereits wieder mehr als 50% allein im April

20.04.2016  |  Christian Kämmerer

Die Performances diverser Minen lesen sich beinahe wie im Optionsscheinhandel. Doch nach der jahrelangen Korrekturphase und entsprechenden Abverkäufen wirkt die Stimmung beinahe schon wieder euphorisch. Grund zur Sorge? Der Goldpreis selbst bietet jedenfalls noch Luft bis rund 1.300,00 USD und das britische Minenunternehmen Hochschild Mining plc. scheint auch noch Potenzial in sich zu haben.

Die letzten Monatskerzen wirken eindrucksvoll und doch zeigt sich hier weitere Schubkraft bis in den Widerstandsbereich von 165,00 bis 180,00 Pence. Dort sollte man sich durchaus auf eine Konsolidierung bzw. Phase von Rücksetzern einstellen, bevor ggf. der Deckel mit Kursen über 200,00 Pence fliegt.

Wichtig unter bullischen Gesichtspunkten ist andererseits die Verteidigung des Levels rund um 130,00 Pence. Diese jüngst durchbrochene Niveau, wie zuletzt am 11.04. anvisiert, dient nunmehr als Unterstützung und sollte keinesfalls unterschritten werden. Rücksetzer darunter können nämlich rasche Folgeverluste bis 100,00 Pence und tiefer initiieren.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.