Gold - es fehlen die Impulse
23.03.2016 | Christoph Geyer (Commerzbank)
Die Ausbruchssituation, die sich durch das Dreieck ergeben hatte, ist längst abgearbeitet. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist zwar noch intakt, die Gefahr erhöht sich aber, dass ein Durchbruch nach unten erfolgt. Dafür sprechen die Divergenzen bei den Indikatoren. Ein Test des Bereichs um 1.200 USD dürfte nach einem Bruch der Trendlinie zu erwarten sein.
Quelle. IS-Teledata
© Christoph Geyer
CFTe
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.