Primero Mining - Startet der Rebound?
20.11.2015 | Christian Kämmerer
Seit dem Tief zu Beginn des Monats bei 1,93 USD zeigt sich das kanadische Minenunternehmen Primero Mining Corp. erstaunlicherweise sehr robust in einem ansonsten doch sehr durch Verkäufe geprägten Markt. Keine Frage, die charttechnische Situation ist noch immer angespannt, doch mit den gestrigen Zuschlägen von 3,15% und der Rückkehr über das Tief aus 2011 bei 2,22 USD erscheint durchaus noch mehr gen Norden möglich.
Oberhalb der Marke von 2,22 USD besteht durchaus korrektives Erholungspotenzial bis zur Marke von 3,00 USD. Dort angelangt, gilt es die Situation neu zu bewerten.
Eine neuerliche Schwächephase mitsamt Notierungen unter der Marke von 2,00 USD dürfte hingegen zum Einbruch unter das jüngste Tief bei 1,93 USD führen. Im weiteren Verlauf wären dann Rücksetzer bis 1,50 USD und tiefer bis hin zur Marke von rund 1,00 USD zu erwarten.
© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.