Capstone Mining Corp. veröffentlicht Produktionsergebnisse für das dritte Quartal
07.10.2014 | Redaktion
Capstone Mining Corporation teilte gestern die operativen Ergebnisse für den zum 30. September 2014 geendeten drei- bzw. neunmonatigen Zeitraum mit. Die Produktion der drei Minen Pinto Valley, Cozamin und Minto summierte sich im Septemberquartal demnach auf 26.200 Tonnen Kupfer. Im bisherigen Verlauf des Jahres ergab sich damit ein Ausstoß von insgesamt 81.500 Tonnen.
Während der drei Monate von Juli bis September wurden insgesamt 16.500 Tonnen Kupfer aus der Pinto-Valley-Mine gefördert. Weitere 4.900 Tonnen entfielen auf Cozamin und die übrigen 4.800 Tonnen auf die Minto-Mine. Verglichen zu den vorangegangenen beiden Quartalen hat sich der Ausstoß aller drei Minen damit verringert.
Darüber hinaus belief sich die Produktion der Beiprodukte im dritten Quartal 2014 auf 1.517 Tonnen Zink, 15 Tonnen Molybdän, 190 Tonnen Blei, 6.198 Unzen Gold und 517.052 Unzen Silber.
© Redaktion MinenPortal.de