Lumber – Bauholz
12.02.2008 | Jens Rabe
Neben Erdgas gehört Lumber zu den von uns favorisierten Märkten in 2008. Bislang hat sich bei den Preisen noch nicht viel getan, in de abgelaufenen Woche gab es allerdings die ersten Lebenszeichen.
Die Commercials halten in diesem Markt immer noch eine Longposition und so könnte sich der Rutsch unter das Tief des Jahres 2007 als Fehlausbruch herausstellen. 
Auffallend ist, dass die Coms seit Mitte 2006 fast ausschließlich auf der Longseite tätig waren und die Preise seither mehr oder weniger seitwärts liefen.
Das Sentiment ist (wie nicht anders zu erwarten) immer noch sehr niedrig, d.h. diesen Markt hat derzeit kaum jemand auf seiner Agenda.
Negativ bis in den Herbst bleibt das saisonale Muster, von diesem ist keine Unterstützung zu erwarten.
grün = 25 Jahre, rot = 15 Jahre, blau = 5 Jahre
Kurzfristig haben sich bullische Divergenzen in einigen Indikatoren herausgebildet, ein Ausbruch aus der Range in der die Preise seit etwa 3 Wochen handeln ist bislang noch nicht gelungen. Der Markt ist sehr volumenschwach und sollte daher nur von erfahrenen Tradern gehandelt werden.

© Jens Rabe
www.pit-trader.com
In eigener Sache: Terminankündigungen
Im Rahmen einer Seminarwoche der Schulungsgesellschaft “The Trader“ werde ich am 05./06. März 2008 eine Intensiveinführung Rohstoff-Trading abhalten. Infos dazu finden Sie hier: www.trainingswochen.de
Am 13. Februar 2008 um 19:00 Uhr findet ein Webinar mit dem Thema “Rohstoffmärkte – Was Anleger jetzt tun müssen“ statt. Dieses Webinar wird durchgeführt von Alaron Chicago und ist kostenfrei. Falls Sie an diesem Webinar teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter dem nachfolgendem Link an: www.alaron.com