Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Silber - Gerade nochmal gut gegangen

13.06.2014  |  Christoph Geyer (Commerzbank)

Silber befindet sich seit Februar dieses Jahres in einem untergeordneten Abwärtstrend. Das Unterschreiten der Unterstützungslinie bei ca. 19 USD stellte das Edelmetall auf eine wichtige Probe.

Inzwischen konnte es sich wieder erholen. Der Stochastik-Indikator hat ein Kaufsignal generiert. Ein Test der Widerstandslinie bei ca. 19,80 USD sollte in den kommenden Tagen möglich sein. Zumindest sollte ein Test der unteren Unterstützungslinie zunächst nicht auf dem Plan stehen.

Open in new window

Quelle. IS-Teledata


© Christoph Geyer
CFTe



Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.