Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Alexander Energy: Konsolidierung und Namensänderung im Zuge der Fusion mit Renegade Petroleum

19.02.2014  |  Redaktion

Alexander Energy Limited gab gestern bekannt, dass das Unternehmen voraussichtlich mit Wirkung zum 28. Februar 2014 eine Aktienkonsolidierung durchführen wird. Diese war am 18. Februar von den Aktionären des Unternehmens bewilligt worden.

Die Konsolidierung der Stammaktien soll dabei im Verhältnis 4:1 erfolgen. Ist die Anzahl der Aktien eines Aktionärs nicht entsprechend teilbar, so gelten die üblichen Rundungsregeln. Zeitgleich soll eine Namensänderung zu "Spartan Energy Corporation" vollzogen werden, wodurch sich auch das Börsenkürzel entsprechend zu "SPE" ändern soll. Die Aktien sollen aller Voraussicht nach ab dem 3. März dieses Jahres unter dem neuen Namen und dem neuen Kürzel an der TSX Venture Exchange gehandelt werden.

Konsolidierung und Namensänderung waren als Bestandteil eines Fusionsabkommens zwischen Alexander Energy Limited und Renegade Petroleum, einem Leichtölproduzenten mit Assets in Saskatchewan, Alberta, Manitoba und North Dakota, vereinbart worden. Dabei soll Alexander Energy sämtliche ausgegeben und ausstehenden Aktien von Renegade für je 2,25 Alexander-Stammaktien (bzw. 0,5625 Alexander-Stammaktien bei zuvor erfolgter Konsolidierung) erwerben.


© Redaktion Rohstoff-Welt.de