Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Uranerz bietet wieder Chancen auf der Oberseite

09.01.2014  |  Christian Kämmerer

Zum Ende des vergangenen Jahres markierte die Uranerz Aktie ein neues Mehrjahrestief bei 0,80 USD und es schien kein Ende der Verkaufslust seitens der Marktteilnehmer zu erfolgen. Doch eben im Bereich des Sommertiefs des Jahres 2007 erfuhr die Aktie wieder Auftrieb, welcher bis zum heutigen Tage seine Fortsetzung findet. Temporäre Rücksetzer sollte jetzt nicht mehr unter den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 1,14 USD) zurückführen und oberhalb von 1,36 USD könnte es weiter bergauf bis 1,65 USD gehen.

Unterhalb von 1,10 USD wird es hingegen wieder kritisch. Speziell unterhalb der 1,00-USD-Marke dürften die Bären wieder an Fahrt in Richtung von 0,87 USD gewinnen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.