Stephen Leeb: Deutsche Mark, Yuan und Rubel anstelle des US-Dollars
14.11.2013 | GoldSeiten
Geht es nach der Meinung Stephen Leebs, so befinden wir uns aktuell an der Schwelle nicht nur zu einer neuen Finanz- und Währungsordnung, sondern auch zu einer neuen Weltordnung. Angeführt werde diese nicht etwa von den USA; vielmehr würden China, Russland und Deutschland in der bevorstehenden Zeit des Wandels die Zügel ergreifen, wie der Experte kürzlich im Interview mit King World News erklärte.
Zunächst, so Leeb, werde der US-Dollar seinen aktuellen Status als Weltleitwährung abtreten müssen, jedoch keineswegs an den Euro, der nach Ansicht des Vermögensverwalters dem Untergang geweiht ist, sondern an die Deutsche Mark, den chinesischen Yuan oder, wenn auch in geringerem Maße, an den russischen Rubel.
Der gemeinsame Nenner dieser Währungen: All diese werden in Gold tauschbar und zumindest zum Teil goldgedeckt sein. Für das gelbe Metall bedeute dies wiederum einen Anstieg, den die Welt so noch nicht erlebt habe und von dem vor allem China profitieren werde, das in weiser Voraussicht über Monate und Jahre hinweg erstaunliche Mengen des Edelmetalls angehäuft hat.
© Redaktion GoldSeiten.de