Gold - Erholungsbewegung wird bald enden
24.04.2013 | Christoph Geyer (Commerzbank)
Nach den kräftigen Rückschlägen der vergangenen Woche heißt es an den Edelmetallmärkten derzeit "Wunden lecken". Viele spekulativ eingestellte Trader sind offensichtlich auf dem falschen Fuß erwischt worden. Nach einem solchen Einbruch wie er bei Gold zu beobachten war, ist es folgerichtig, dass eine Gegenbewegung stattfindet. Diese ist nun in vollem Gange.
Eine Ausweitung dieser Bewegung ist bis in den Bereich der alten Unterstützungslinie denkbar. Allerdings bildet sich derzeit ein Keil aus, der üblicherweise nach unten aufgelöst wird. Noch besteht die berechtigte Chance auf einen weiteren Anstieg, da der MACD-Indikator kurz vor einem Kaufsignal steht. Die Gefahr eines erneuten Rückschlages wächst aber zunehmend und dürfte dann zu einem finalen Ausverkauf führen, der bislang noch nicht stattgefunden hat.

Erfolgreiches Anlegen wünscht Ihnen
© Christoph Geyer
CFTe
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.