New Standard Energy gewinnt ConocoPhillips als Partner bei Schiefergas
20.08.2012 | EMFIS
Perth - (www.emfis.com) - Der australische Energiekonzern New Standard Energy startet mit dem Branchenriesen ConocoPhillips ein großes Schiefergasprojekt.
Wie lokale Medien mitteilten, hätten die beiden Firmen vor, zunächst drei Bohrlöcher zu setzen. Dies soll demnach im Westen von Australien vonstatten gehen. Es handele sich in dem betroffenen Bassin um die erste hochprofessionelle Bohrung überhaupt. Dabei soll bis in einer Tiefe von über 3400 Metern gesucht werden. Dies würde bis zu fünfundfünfzig tage in Anspruch nehmen. Die ersten Untersuchungen seien vielversprechend ausgefallen.
Gewinne sind schon aufgeteilt
Wie weiter mitgeteilt wurde, erhalte ConocoPhillips wegen der Bereitstellung der Finanzierung des größten Teils des Projektes 75% an den Erlösen. Die restlichen 25% erhalte der kleinere Juniorpartner.