Pan American Silver Corp.: Halten mit Kursziel 28,50 USD
25.01.2012 | Redaktion
Am Montag wurde bekannt, dass Pan American Silver Corporation ein Angebot für Minefinders Corporation Limited vorgelegt hat. Durch die Übernahme würde Pan American die produzierende Silber- und Goldmine Dolores im Norden Mexikos und die nahe gelegene La-Bolsa-Liegenschaft erhalten.
Das Angebot stellt einen Wert von 15,60 CAD je Aktie von Minefinders dar (insgesamt ca. 1,5 Mrd. CAD). Minefinders-Aktionäre erhalten für eine Minefinders-Aktie wahlweise (a) 0,55 Aktien von Pan American und 1,84 CAD in bar oder (b) 0,6235 Aktien von Pan American oder (c) 15,60 CAD in bar.
Die Analysten von Canaccord Genuity halten ein Konkurrenzangebot aufgrund des Umfangs der Transaktion für eher unwahrscheinlich.
Canaccord behält seine Empfehlung, die Aktie von Pan American zu halten, bei und verringert das Kursziel von 29,50 CAD auf 28,50 CAD.
© Redaktion MinenPortal.de