Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Western Potash: "1 Milliarde Dollar möglich"

26.08.2011  |  DAF

Open in new window"Wir haben uns von einem Explorations- zu einem Erschließungs-Unternehmen entwickelt. Wir haben gerade erst die Ressourcenschätzung in Saskatchewan abgeschlossen. Das größte Wachstumspotenzial sehen wir im asiatischen, indonesischen und indischen Markt", so Western Potash-Vize-Präsident John Costigan. Alle Möglichkeiten und Vorhaben des Unternehmens hören Sie in diesem Interview.

Western Potash Corp. ist eine Junior-Bergbaugesellschaft, die sich mit der Akquisition, Bewertung und Exploration von Kalisalz-Liegenschaften im Westen Kanadas beschäftigt.

"Das Projekt, an dem wir gerade arbeiten, nennt sich Milestone-Projekt. Es liegt im Süd-Osten von Saskatchewan. Etwa 30 Kilometer südlich der Stadt Regina, der Hauptstasdt von Saskatchewan. Wr arbeiten an der Entwicklung einer Unterlaugungs-Mine, die über 205 MIllionen Tonnen Kali pro Jahr produzieren soll. Es wird ein Solungsbergwerk, das mit wesentlich geringeren Investitionskosten auskommt und einen schnelleren Abbau als normale Bergbautechniken erlaubt."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG