Great Western Minerals: Produktionsbeginn ab 2013 zunehmend wahrscheinlicher
18.07.2011 | EMFIS
RTE Saskatoon - (www.emfis.com) - Wie das Seltenen-Erden-Explorationsunternehmen mit Sitz im kanadischen Saskatoon am Wochenende meldete, hat man einen weiteren Meilenstein bezüglich des Steenkampskraal-Rare-Eare-Projekst in Südafrika gemeistert.
Wie das Unternehmen mitteilte, ist die bereits Ende letzten Jahres angekündigte Übernahme der Rare Earth Extraction Co. nunmehr abgeschlossen. Seit kurzem befinden sich 100 Prozent der Aktien des Unternehmens, welches die Entwicklung des genannten Projekts federführend betreibt, in Händen der Kanadier.
Zuversicht hinsichtlich des geplanten Abbaubeginns
Damit ist laut des Präsidenten von Great Western Minerals Jim Engdahl eine weitere wichtige Voraussetzung für eine zeitnahe Aufnahme der Förderung erfüllt, da man die weitere Entwicklung jetzt besser kontrollieren kann. Engdahl zeigt sich zuversichtlich, den Zeitplan, der eine Produktionsaufnahme bereits im Jahr 2013 vorsieht, einhalten zu können.
Auch wenn bei dem Projekt die leichten Seltenen Erden dominieren, bei denen die Gefahr von signifikanten Preis-Korrekturen höher ist als bei den schweren Rare Elements, befindet sich die Aktie von Great Western Minerals wieder auf dem Weg nach oben und sieht charttechnisch richtig interessant aus, vor allem falls der Widerstand bei 0,90 Kanadischen Dollar nachhaltig geknackt werden kann.