Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Tanami Gold N.L. verdoppelt Ressource des Central Tanami-Projekts auf über 1 Mio. oz

04.05.2010  |  Redaktion

Das Unternehmen konnte die Ressource des Central Tanami-Projekts im Northern Territory, Australien, auf über eine Mio. oz Gold erhöhen. Im kommenden Jahr soll die Produktion erneut aufgenommen werden. Erst vor Kurzem hatte Tanami das Projekt von Newmont Mining übernommen.

Der bereits produzierende Betrieb des Unternehmens, Western Tanami, hat derzeit einen jährlichen Ausstoß von 50.000 oz. Central Tanami wird eine weitere bedeutende Produktionsstätte darstellen. Das Projekt verfügt über eine Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 1,2 Mio. t pro Jahr, eine umfassende Infrastruktur und ein erstklassiges Explorationspaket von 2.100 km².

Die neue Schätzung hat die Ressourcen (gemessenen, angezeigt und abgeleitet) um 105% erhöht. Das Projekt verfügt nun über 11,677 Mio. t mit 2,8 g/t Gold für 1,061 Mio. oz.


© Redaktion MinenPortal.de