Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

A1 Minerals Ltd. schließt Finanzierung über 1,9 Mio. Aus$ ab

14.10.2009  |  Redaktion

A1 Minerals hat eine Plazierung von rund 10,4 Mio. neuer Aktien abgeschlossen; der Erlös nach Abzug der Kosten beträgt rund 1,9 Mio. Aus$. Die Gelder sollen für das Betriebskapital und für die Pachtgebiete verwendet werden.

Unternehmenssprecher Mark Pitts sagte, mit dem kürzlich abgeschlossenen Verkauf eines Pachtgebiets für 1 Mio. $ verfüge A1 nun über ausreichende Finanzmittel, zumindest auf kurzfristige Sicht.

Die Direktoren haben ebenfalls die Ausgabe von 500.000 Stammaktien beschlossen. Diese Emission folgt dem Kauf eines Pachtgebiets, das Teil des südlichen Abschnitts des Brightstar Goldprojekts ist. Die Lagerstätte beherbergt 1,7 Mio. oz Gold, darin enthalten ist eine Reserve von 0,15 Mio. oz mit Gehalten von 4,2 g/t Gold.


© Redaktion MinenPortal.de