Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Avocet Mining Plc.: Produktion von Inata verzögert sich

14.09.2009  |  Redaktion

Das Unternehmen teilte heute mit, dass sich der erste Goldguss auf dem Inata Projekt in Burkina Faso verzögern werde. Änderungen an der Anlagenplanung hätten zur Steigerung der Projektkosten von 170 Mio. auf 200 Mio. $ geführt. Das erste Gold soll nun im Januar 2010 gegossen werden. Der Beginn der kommerziellen Produktion war ursprünglich für Quartal per Dezember 2009 geplant.

Weiterhin teilte Avocet mit, die North Lanut Mine in Indonesien habe das erste Quartal per Ende Juni mit Einhaltung der jährlichen Produktionsrate von 50.000 oz Gold beendet. Die Kosten waren unverändert. Die Penjom Mine in Malaysia berichtete ähnliche Ergebnisse wie im ersten Quartal bei einer geplanten Jahresproduktion von 65.000 oz.

Bis Mitte 2010 erwartet das Unternehmen eine Jahresproduktion von 230.000 oz aus den drei Minen. Avocet hat sich aus dem philippinischen Kay Tanda Projekt zurückgezogen, nachdem die Ressourcenschätzung die Erwartungen nicht erfüllte.


© Redaktion MinenPortal.de