Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Selkirk Metals Corp. und Imperial Metals Corp. vereinbaren Zusammenschluss

28.07.2009  |  Redaktion

Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung zum Geschäftszusammenschluss unterzeichnet. Durch die Zusammenlegung der Geschäftsbereiche werden Imperials Entwicklung und das operative und finanzielle Potential mit Selkirks Projektportfolio verbunden. Für die Entwicklung und Exploration einer ausgedehnten Projektbasis wird das neue, schuldenfreie Unternehmen den Cashflow aus den bestehenden Projekten nutzen. Beide Unternehmen richten ihren Fokus auf Projekte in British Columbia aus. Für Selkirk erleichtert sich durch den Zusammenschluss die Entwicklung der Projekte Ruddock Creek und Catface.

Laut der Absichtserklärung erhält jeder Selkirk-Aktionär entweder 0,12 Can$ in Bar pro Aktie oder für 30 Selkirk-Aktien eine Stammaktie von Imperial Metals. Sollte der Selkirk-Aktionär keine Entscheidung treffen, wird sein Anteil in bar ausgezahlt.

Imperial verpflichtet sich zur Ausgabe von maximal 2,2 Mio. Aktien. Sollte die Wahl der Selkirk-Aktionäre eine Ausgabe von mehr als 2,2 Mio. Aktien notwendig machen, werden die Aktien prozentual zugeteilt und der Rest in bar gezahlt. Am Ende wird Selkirk eine vollständige Tochtergesellschaft von Imperial.

Die Transaktion unterliegt der Zustimmung durch die Aktionäre und der Börsenaufsicht.


© Redaktion MinenPortal.de