ExxonMobil investiert mehr als 1 Milliarde US-Dollar, um Versorgung mit sauberem Diesel zu verbessern
16.12.2008 | Business Wire
Fairfax, Virginia --(BUSINESS WIRE)-- ExxonMobil Refining & Supply hat heute bekannt gegeben, dass es mehr als 1 Milliarde US-Dollar in drei Raffinerien investieren wird, um die Versorgung mit sauber verbrennendem Diesel um ungefähr 24 Millionen Liter pro Tag zu verbessern. Das Unternehmen wird an den Raffineriestandorten Baton Rouge/Louisiana, Baytown/Texas und Antwerpen neue Einheiten errichten sowie bestehende modifizieren.
“Dies unterstreicht das anhaltende Engagement des Unternehmens, den wachsenden Bedarf des Marktes zu decken und gleichzeitig dem Verbraucher sauberer verbrennendes Diesel zur Verfügung zu stellen. Die Steigerung unserer Dieselproduktion in diesen drei Einrichtungen entspricht dem Diesel, das in ungefähr vier Raffinerien durchschnittlicher Größe produziert wird“, sagte Sherman Glass, Präsident für Refining & Supply. “Zusammen mit Motoren, die sauberer verbrennen und den neuesten Kontrolltechnologien für Fahrzeugemissionen reduziert dieser Diesel mit niedrigem Schwefelgehalt Emissionen sowohl auf der Straße wie auch in Off-Road-Industrien.“
Diese Investition stellt die letzte Phase bei den Anstrengungen von ExxonMobil dar, bei Benzin und Diesel die Versorgung zu verbessern und den Schwefelgehalt zu senken. Im Jahre 2000 startete das Unternehmen einen integrierten Ansatz, Raffinerien, Terminals und Pipelines umzurüsten und zu modifizieren, um Kraftstoffe mit extrem niedrigem Schwefelgehalt anbieten zu können.
Die Umrüstungen und Vergrößerungen sollen 2010 abgeschlossen sein. Die Produktion von Diesel mit einem Schwefelgehalt von 15 ppm (Parts Per Million) oder weniger wird gesteigert.
Über ExxonMobil Refining & Supply
ExxonMobil Refining & Supply betreibt ein weltweites Netzwerk zuverlässiger und effizienter Herstellungsanlagen, Transportsysteme und Vertriebszentren, die Kunden auf der ganzen Welt eine ganze Palette von Kraftstoffen, Schmierstoffen und anderen hochwertigen Produkten und Brennmaterialien zur Verfügung stellen.
Über ExxonMobil Baytown, Baton Rouge and Antwerp Refineries
* Die Raffinerie Baytown ist mit einer Rohölkapazität von ungefähr 567.000 Barrel pro Tag die größte Ölraffinerie in den USA.
* Die Raffinerie Baton Rouge ist mit einer Rohölkapazität von ungefähr 503.000 Barrel pro Tag die zweitgrößte Ölraffinerie in den USA.
* Die Raffinerie Antwerpen ist mit einer Rohölkapazität von ungefähr 305.000 Barrel pro Tag die zweitgrößte Ölraffinerie in Europa.
Warnhinweis: Geschäftliche Pläne, die in dieser Pressemitteilung besprochen werden, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Tatsächliche zukünftige Resultate, darunter Kapitalaufwendungen und die Auswirkungen der Raffinerieumrüstungen, können sich davon wesentlich unterscheiden, aufgrund politischer oder regulatorischer Entwicklungen; Änderungen von Nachschub und Nachfrage von Dieselkraftstoffen; der Resultate geschäftlicher Verhandlungen; technischer oder betrieblicher Faktoren und anderer Faktoren, die unter der Überschrift “Factors Affecting Future Results“ im Bereich “Investors“ unserer Webseite diskutiert werden: www.exxonmobil.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts
ExxonMobil
Prem Nair, +1-703-846-4467