Orosur Mining Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Übernahme von Minera Monte Aguila S.A.S. (MMA) abgeschlossen hat und nun indirekt zu 100% im Besitz des Vorzeige-Goldprojekts Anzá in Kolumbien ist. Anzá ist ein Goldexplorationsprojekt mit erteilten und beantragten Explorationslizenzen im produktiven Mid-Cauca-Gürtel in Kolumbien. Seit September 2018 ist das Anzá-Projekt Gegenstand eines Explorationsabkommens mit Venture-Option mit MMA. Seit September 2020 ist MMA ein 50:50 Joint Venture zwischen
Newmont Corporation und
Agnico Eagle Mines Ltd.
Gemäß dem Aktienkaufvertrag zwischen Orosur, Agnico, Newmont und bestimmten ihrer jeweiligen Tochtergesellschaften hat Orosurs kanadische Tochtergesellschaft Waymar Resources Ltd. alle ausgegebenen Aktien von MMA erworben, wodurch Orosur indirekt 100% der Anteile an dem Projekt hält. Die wesentlichen Bedingungen der Übernahme wurden am 10. September 2024 bekannt gegeben und bleiben unverändert.
Orosur Mining ist ein südamerikanisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Entdeckung und Erschließung von Edel- und Basismetallvorkommen in bergbaufreundlichen Regionen konzentriert.
© Redaktion
MinenPortal.de