Cerrado Gold Inc. gibt bekannt, dass Amarillo Mineração do Brasil Ltda., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von
Hochschild Mining plc, die Ausübung ihrer Option gemäß einer am 5. März 2024 abgeschlossenen Optionsvereinbarung zum Erwerb einer 100%-Beteiligung am Monte Do Carmo-Projekt des Unternehmens im brasilianischen Bundesstaat Tocantins für einen Gesamtbetrag von 60 Millionen USD angekündigt hat. Von den 60 Millionen USD wurden 15 Millionen USD bereits im Zusammenhang mit der Optionsgewährung erhalten. Der Abschluss der Transaktion wird für den 5. November 2024 erwartet.
Hochschild Mining plc ist ein führendes Edelmetallunternehmen, das sich auf die Exploration, den Abbau, die Verarbeitung und den Verkauf von Silber und Gold konzentriert. Hochschild betreibt zwei Untertageminen mit epithermalen Adern: Inmaculada im Süden Perus und San Jose im Süden Argentiniens sowie eine Goldmine im Tagebau, Mara Rosa, im brasilianischen Bundesstaat Goiás. Hochschild hat außerdem zahlreiche langfristige Projekte in ganz Amerika.
Cerrado Gold ist ein Goldproduktions-, Erschließungs- und Explorationsunternehmen mit Sitz in Toronto, das sich auf Projekte in Nord- und Südamerika konzentriert. Das Unternehmen ist zu 100% Eigentümer der produzierenden Minen Minera Don Nicolás und Las Calandrias in der argentinischen Provinz Santa Cruz und zu 100% Eigentümer des Eisenerzprojekts Mont Sorcier in Quebec, Kanada.
© Redaktion
MinenPortal.de