Woodside Energy Group Ltd. hat die Übernahme von
Tellurian Inc. und dessen Driftwood LNG-Projekt an der US-Golfküste abgeschlossen. Woodside hat alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Tellurian für rund 900 Millionen US-Dollar bzw. 1,00 US-Dollar pro Aktie erworben. Der implizite Unternehmenswert beläuft sich auf rund 1,2 Milliarden Dollar. Woodside gibt die Umbenennung der Driftwood LNG Development Opportunity in Woodside Louisiana LNG bekannt.
Woodside Louisiana LNG ist ein im Bau befindliches LNG-Produktions- und Exportterminal in Calcasieu Parish, Louisiana, das kurz vor der endgültigen Investitionsentscheidung steht. Es handelt sich um eine hochwertige, skalierbare Entwicklungsmöglichkeit mit einer genehmigten Gesamtkapazität von 27,6 Millionen Tonnen pro Jahr.
Woodside war führend bei der Entwicklung der LNG-Industrie in Australien. Mit einem fokussierten Portfolio ist Woodside nach eigenen Angaben für seine erstklassigen Fähigkeiten als integrierter Upstream-Energieversorger bekannt. Das Unternehmen kann auf 70 Jahre Erfahrung zurückblicken.
© Redaktion
MinenPortal.de