Noble Corporation plc gab heute den Abschluss der Übernahme von
Diamond Offshore Drilling Inc. bekannt. Die Transaktion stärkt laut dem Unternehmen Nobles Position als führendes Offshore-Bohrunternehmen durch die Schaffung der größten Flotte von Dual-BOP-Bohrschiffen der siebten Generation in der Branche und erhöht den Auftragsbestand um rund 2 Milliarden US-Dollar. Nach Abschluss der Übernahme von Diamond hat der Vorstand des Unternehmens Patrice Douglas, Mitglied des Vorstands von Diamond, zum neuen Vorstandsmitglied von Noble ernannt.
Am 4. September 2024 gab Noble im Zusammenhang mit dem Abschluss der Übernahme von Diamond 24.239.941 Noble-Stammaktien der Klasse A an ehemalige Diamond-Aktionäre aus. Zusammen mit 543 Noble-Aktien, die infolge der Ausübung von Warrants ausgegeben wurden, sind insgesamt 167.279.702 Noble-Aktien im Umlauf. Darüber hinaus hat Noble alle ausstehenden und nicht ausgeübten Optionsscheine von Diamond übernommen, die innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum des Inkrafttretens der Diamond-Übernahme ausgeübt werden können. Nach Ablauf dieser 90-tägigen Ausübungsfrist sind die von Diamond übernommenen Optionsscheine nicht mehr ausübbar und verfallen gemäß ihren Bedingungen.
Noble ist ein führender Anbieter von Offshore-Bohrdienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie. Das Unternehmen besitzt und betreibt nach eigenen Angaben eine der modernsten, vielseitigsten und technisch fortschrittlichsten Flotten in der Offshore-Bohrindustrie. Noble führt über seine Tochtergesellschaften Auftragsbohrungen mit einer Flotte von Offshore-Bohreinheiten durch, die sich hauptsächlich auf Ultra-Tiefwasser- und hochspezialisierte Jackup-Bohrungen in etablierten und aufstrebenden Regionen weltweit konzentrieren.
Diamond Offshore ist ein führendes Offshore-Bohrunternehmen, das dem Unternehmen nach Innovationen, Pionierleistungen und Vertragsbohrungen zur Lösung komplexer Tiefseeherausforderungen rund um den Globus anbietet.
© Redaktion
MinenPortal.de