Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Hecla Mining Company bereit für neuerlichen Schub

10.05.2023 | 14:56 Uhr | Kämmerer, Christian
Das nordamerikanische Minenunternehmen Hecla Mining Company konnte, rückblickend zur vergangenen Analyse vom 28. März, dass dabei gesteckte Kursziel von 6,74 USD mit Bravour abarbeiten. Mit einem Reaktionshoch bei exakt 7,00 USD wurde das damalige Ziel sogar überschritten. Seither erfolgten jedoch Gewinnmitnahmen, welche die Aktie auf ein gegenwärtige interessantes Kurslevel zurückführten. Schauen wir daher im Fazit auf die weiteren Details.


Quelle Chart: stock3


Fazit:

Im Zuge der zuletzt erfolgten Rücksetzer, scheint die Aktie einen neuen Auftrieb vorbereiten zu wollen. Die Stabilisierung rund um den EMA50 (rote Linie) wirkt dabei ebenso stimulierend, wie der etablierte und bereits mehrfach bestätigte Aufwärtstrend seit September 2022. Oberhalb dessen scheint sich die generelle Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen zu wollen, was konkret eine erneute Attacke auf die damaligen Zielzonen von 6,42 USD und darüber liegend 6,74 USD zulässt.

Oberhalb von 6,74 USD bzw. vielmehr dem letzten Reaktionshoch von 7,00 USD, ist es Zeit den Widerstand bei 7,33 USD zu attackieren. Die tendenzielle Richtung erscheint somit weiter gen Norden auszustrahlen zu wollen. Ein Umdenken diesbezüglich wäre hingegen bei Bruch der Aufwärtstrendlinie angebracht.

Kurse unterhalb von 5,88 USD lassen dabei weiteren Abgaben bis zum EMA200 (grüne Linie) bei aktuell 5,52 USD zu, bevor darunter die Unterstützung von 5,12 USD wieder auf die Agenda rücken dürfte. Dort trifft die Aktie auf eine generelle Nachfragezone, sodass sich der mögliche Verkaufsdruck dort beruhigen dürfte. Falls nicht, gehen unterhalb von 5,00 USD buchstäblich die Lichter aus und eine Korrekturverschärfung bis zur Unterstützung bei 4,66 USD erscheint in der Konsequenz unvermeidbar.


Quelle Chart: stock3


Long Szenario:

Das charttechnische Setup der Aktie erstrahlt in einem bullischen Rahmen. Die nächsten Ziele auf der Oberseite lauten daher 6,42 USD und dem folgend das bekannte Niveau von 6,74 USD. Im weiteren Verlauf würde dann die Marke von 7,00 USD interessant, bevor das Widerstandslevel bei 7,33 USD attackiert werden dürfte.


Short Szenario:

Die Bären haben derzeit wenig zu vermelden. Ein Hoffnungsschimmer würde sich erst mit einem Rückgang unter 5,88 USD zeigen. In diesem Fall wäre die Aufwärtstrendlinie seit Ende 2022 gebrochen und weiter fallende Kurse bis 5,12 USD würden denkbar. Sollte sich der Verkaufsdruck weiter zuspitzen, müsste man sogar mit einem Test des Levels bei 4,66 USD rechnen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz