Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Origen Resources beginnt mit Phase 2 der Lithium-Exploration bei Los Sapitos

27.03.2023 | 23:00 Uhr | Newsfile
Vancouver, 27. März 2023 - Origen Resources Inc. (CSE: ORGN) (FSE: 4VXA) (das "Unternehmen" oder "Origen") freut sich, den Beginn der Geländearbeiten auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Los Sapitos in der Provinz San Juan, Argentinien, bekannt zu geben. Zwei Geländeteams werden mit der Beprobung von vier Schwerpunktgebieten innerhalb des 26.962 Hektar großen distriktweiten Projekts beginnen, nachdem in einer früheren Soleprobe Lithium in förderfähiger Qualität entdeckt wurde. Das Lithiumprojekt Los Sapitos ist eine neue Entdeckung desselben technischen Teams, das auch das Lithiumprojekt Marianas in der argentinischen Provinz Salta entdeckt hat, auf dem bald die Förderung durch Ganfeng Lithium beginnen soll.


Highlights

- Zwei erfahrene Lithium-Explorationsteams
- Vier erste Gebiete für detaillierte Explorationen, aufbauend auf früheren Erkundungsarbeiten
- Gezielte Sammlung von Sole, Zuflusswasser und Tonen
- 200-Meter-Raster über der ursprünglichen Salar-Entdeckung
- Feldvergleich (Ground Truthing) der Strukturgeologie

Geschäftsführer Thomas Hawkins sagt: "Wir freuen uns darauf, wieder im Gelände zu sein und diese Lithium-Entdeckung voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Geländeteams dank der technischen Beratung durch unseren neuen Lithium-Beirat weiterhin wichtige geologische und geochemische Informationen für die Auswahl der Bohrziele sammeln werden. Unsere Erfahrung in Argentinien zeigt, dass hier das Potenzial besteht, Lithiumsolen, Tone und sogar Pegmatite zu entdecken. Diese ersten Arbeiten werden unser anstehendes Luft-/Satellitenprogramm anleiten, um Oberflächenziele zu identifizieren und die darunter liegende Geologie zu kartieren."

Das Lithiumprojekt Los Sapitos von Origen befindet sich im nördlichen Teil der Provinz San Juan in Argentinien. Der vielversprechendste Teil von Los Sapitos, der von Origen während seiner weltweiten Suche nach Lithiumvorkommen entdeckt wurde, besteht aus 26.962 Hektar zusammenhängender Explorationslizenzen und deckt ein lithiumreiches Solevorkommen ab. Unser Lithiumexplorationsteam vermutet, dass sich die Solen, wie auch im Clayton Valley, in der Tiefe in einfallenden Grundwasserleitern befinden, die von Verwerfungen begrenzt werden und daher nie einen auffällig sichtbaren Salzsee gebildet haben. Vorläufige Wasserproben in Los Sapitos zeigten ähnliche Lithiumwerte wie einige etablierte Lithium-Salars - bis zu 390 mg/l (siehe Pressemitteilung vom 13. Oktober 2021). Ulexit (ein Bor-Evaporit-Mineral) wurde ebenfalls in Los Sapitos identifiziert und weist auf das Vorhandensein konzentrierter borhaltiger Solen hin.

Origen plant, im Anschluss an diese Geländearbeiten Schwerkraftmessungen, zusätzliche geochemische Programme und luftgestützte/satellitengestützte Explorationen durchzuführen. Erste Testbohrungen sollen im 4. Quartal dieses Jahres stattfinden. Thomas Hawkins sagt: "Diese Phase der Explorationsarbeit könnte für Origen von entscheidender Bedeutung sein. Nachdem wir ein neues Lithiummodell entdeckt haben, wird das Unternehmen nun schnell handeln, um sein geologisches Wissen zu erweitern, Bohrziele zu generieren und seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz auszunutzen."

Abbildung 1: Karte des Los Sapitos Lithium-Projektgebiets, Provinz San Juan, Argentinien

To view an enhanced version of this graphic, please visit: https://images.newsfilecorp.com/files/7117/159835_origen1.jpg


Über Origen

Origen konzentriert sich voll auf seine 100 %-ige Beteiligung am Lithiumprojekt Los Sapitos in Argentinien und seine 100%-ige Beteiligung an den 33.000 Hektar großen Lithiumprojekten in Neufundland und hält außerdem ein Portfolio an Liegenschaften von vier zu 100 % unternehmenseigenen Edel- und Basismetallprojekten im Süden von British Columbia, eine 100 %-Beteiligung am 26.771 Hektar großen LGM-Projekt im mineralreichen Golden Triangle von British Columbia sowie ein Portfolio an Investitionen von vorangegangenen Joint Ventures und Verkäufen von Liegenschaften.

John Harrop, P.Geo., hat als qualifizierte Person gemäß der Definition in NI 43-101 die Vorbereitung durchgeführt, überwacht oder die wissenschaftliche und technische Offenlegung in der Pressemitteilung genehmigt.


Im Namen von Origen Resources Inc.

Thomas Hawkins
Managing Director


Weitere Informationen erhalten Sie von Geoff Schellenberg, Director und Corporate Secretary, unter 604-681-0221.

Weder die Canadian Securities Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (entsprechend der Definition in den Richtlinien der Canadian Securities Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Einige der hierin enthaltenen Aussagen und Informationen können "zukunftsgerichtete Informationen" darstellen. Insbesondere Verweise auf die Privatplatzierung und künftige Arbeitsprogramme oder Erwartungen an die Qualität oder Ergebnisse solcher Arbeitsprogramme unterliegen Risiken im Zusammenhang mit dem Betrieb auf der Liegenschaft, Explorationsaktivitäten im Allgemeinen, Beschränkungen und Verfügbarkeit von Ausrüstung sowie anderen Risiken, die uns möglicherweise derzeit nicht bekannt sind. Leser*innen werden also darauf hingewiesen, sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Sofern nicht nach geltendem Wertpapierrecht erforderlich, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, ob aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig.

To view the source version of this press release, please visit https://www.newsfilecorp.com/release/159835
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Origen Resources Inc.   Kanada A3CRA4 ORGN.CSE Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2023 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz