Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Apollo Minerals Ltd.: Projektposition massiv erweitert

05.10.2022 | 18:00 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Apollo Minerals heute mit einer überraschenden Meldung (Link). Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, wurde die vorher schon riesige Projektposition in Gabun um satte 140% aufgestockt. Das Unternehmen hat die Keri-Projekt-Konzession vom Minenminister des Landes zugeteilt bekommen, was aus meiner Sicht ein enormer Vertrauensbeweis des Landes in die Arbeit der Firma ist.

Wie in der Karte zu sehen, grenzt Keri direkt im Westen an Kroussou an und verlängert den Trend von bisher rund 80 Kilometer auf nun 135 Kilometer in den Norden.



Kroussou umfasst 986 Quadratkilometer und nun kommen 1.377 Quadratkilometer mit Keri hinzu. Ein unfassbar großes Konzessionsgebiet mit nun 2.363 Quadratkilometern hat Apollo nun zu 100% unter ihren Fittichen. Das Management von Apollo vermutet weitere Zink- und Bleivorkommen auf diesem neuen Gebiet, jedoch wird auch eine bekannte Gold-Zone ganz im Norden erwähnt, die evtl. spannend sein könnte.

Auf dem Salane Goldprojekt wurde vor Jahrzehnten rund 5.000 Unzen Gold mit durchschnittlich 12 g/t abgebaut. Man wird dort schnellstmöglich mit ersten Arbeiten starten, da das Gebiet so gut wie nicht mit modernen Explorationstechniken untersucht wurde:



Einschätzung:

Es ist zwar "nur" eine Projektvergrößerung, doch diese hat für mich Gewicht. Dass das Minenministerium Apollo Minerals eine derart riesige Konzession zuteilt, zeigt mir, dass das Unternehmen sehr gute Arbeit im Land leistet und die Regierung dies würdigt. Es stehen eine Menge an Neuigkeiten an. Die Ende August gefundenen Sulfid-Mineralisierungen in den Bohrungen müssten nun bald zur Veröffentlichung anstehen. Vielleicht hat man abgewartet, bis man die Projekterweiterungen erhalten hat?

Die Auswertungen der elektromagnetischen Untersuchungen stehen an, Ergebnisse aus metallurgischen Testarbeiten werden ebenfalls in diesem Quartal erwartet und es soll auch ein ASX-konformes Explorationsziel veröffentlicht werden.


Fazit:

Apollo bekommt aus meiner Sicht viel zu wenig Beachtung im Markt und das mag mit dem Land Gabun zu tun haben oder auch damit, dass Zink nicht so richtig "sexy" ist.

Jedoch glaube ich, dass die Firma ein richtig starkes Projekt hat, welches die Größe und die Voraussetzungen haben kann, für einen großen strategischen Partner.
Die Aktie heute +16%, doch das Volumen ist weiterhin überschaubar.



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2022 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz