Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Resolute Mining - Quartalszahlen

28.04.2022 | 18:00 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Resolute heute mit den Quartalszahlen per Ende März: Link.

Das sieht gut aus, was das Unternehmen heute präsentiert hat. Trotz des sehr langen Ausfalls der Sulfid-Aufbereitungsanlage (planmäßige Wartungsarbeiten und Veränderungen) konnte RESOLUTE mehr produzieren als im Quartal zuvor:



Mit 81.770 Unzen Goldproduktion zu AISC von 1.383 USD ein richtig gutes Quartal für die Firma. Es konnten fast 89.000 Unzen Gold verkauft werden und durchschnittlich wurde das Gold bei 1.846 USD verkauft.

Gut einen Monat stand die Sulfid-Anlage still und dafür ist es wirklich ein richtig gutes Resultat, das ich so nicht erwartet hätte.

Die Aussagen im Report machen zudem Mut, dass man die richtigen Stellschrauben in der Anlage gedreht hat, um die Performance in den nächsten Monaten weiter zu verbessern:



Durch die Asset-Verkäufe und das zusätzlich starke Quartal auf der Produktionsebene hat sich dann auch die finanzielle Lage deutlich verbessert.

Ende März hatte Resolute 103,9 Millionen USD in Cash & Gold (+24,6 Millionen USD an Investments). Im Quartal wurden 40 Millionen USD an Verbindlichkeiten getilgt, was dann insgesamt dazu geführt hat, dass das Unternehmen die Netto-Verschuldung um 54,1 Millionen USD auf 174,7 Millionen USD zurückschrauben konnte!



Die Vorwärtsverkäufe, die lange Zeit belastet haben, erscheinen nun "okay" mit einem durchschnittlichen Absicherungspreis von rund 1.850 USD:



Fazit:

Meine Erwartungen an das erste Quartal waren aufgrund des langen Shut-Downs nicht hoch. Doch Resolute konnte ein super Quartal vorlegen, mit steigender Goldproduktion und fallenden All-In-Kosten. Das ist beachtenswert. Die Netto-Verschuldung wurde um fast 25% reduziert und nimmt den Druck aus dem Kessel.

Im August wird Resolute nochmals 30 Millionen USD aus dem Bibiani-Verkauf erhalten, so dass ich hier keine Probleme sehe, die Kredite ordentlich zu bedienen. Man muss immer etwas vorsichtig sein, doch dieses Quartal könnte den Turn-Around für die Firma eingeläutet haben! Die Bewertung im internationalen Vergleich ist ein Witz und zu viele negative Punkte wurden eingepreist.



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2022 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz