Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Robert Archer (Newrange Gold Corp.) Interview - Exploration der früheren Hochgrad-Mine in Red Lake

14.02.2022 | 8:46 Uhr | Kneist, Jan, Metals & Mining Consult
Der Erwerb der Argosy Mine wurde im November abgeschlossen und jetzt plant Newrange Gold Corp. (WKN: A2DHL9) die Exploration der ehemaligen Hochgrad-Mine. Die Mine wurde 1952 und bei einem Goldpreis von 35 $ geschlossen, das Erz bisher nur bis 270 m Tiefe abgebaut, aber diese Lagerstätten können sehr tief reichen. Infrastrukturentwicklung durch First Mining Gold erleichtert den den Zugang.

Das nahegelegene Birch Lake Projekt bietet "Blue Sky" Potential durch eine möglicherweise mit Gold mineralisierte Eisenformation. Auch Pamlico sieht weiter aussichtsreich aus. Am 11. Januar meldete das Unternehmen Proben mit bis zu 47,34 g/t Gold aus dem Central Mine Gebiet. 2022 wird ein arbeitsames Jahr für Newrange Gold. Die Bohrarbeiten im Red Lake Gebiet im Umfang von ca. 4.000 m sollen noch im Februar bei North Birch beginnen und dann bei der Argosy Mine fortgesetzt werden.


Deutsche Untertitel stehen im Yt-Player zur Verfügung!


Über den Interviewpartner:

Herr Archer besitzt über 35 Jahre Erfahrung in der Bergbaubranche und hat in Nordamerika und Peru gearbeitet. Nachdem er über 15 Jahre bei großen Bergbauunternehmen verbracht hatte, hatte er mehrere leitende Managementpositionen im Junior-Sektor inne und war Mitgründer von Great Panther Silver Limited, einem aufstrebenden mittelgroßen Edelmetallproduzenten. Er diente von 2004 bis 2017 als Präsident & CEO und Direktor und trat bei Newrange Gold Corp. im März 2018 als Direktor ein. Anschließend wurde er im Januar 2019 zum CEO berufen. Herr Archer ist ausgebildeter Geologe und besitzt einen BSc. mit Auszeichnung der Laurentian University aus Sudbury, Ontario. (Quelle: Newrange Gold Webseite)


Über Newrange Gold Corp.:

Newrange Gold Corp. (TSXV: NRG; OTCQB: NRGOF) konzentriert sich auf Goldexplorationen auf Distriktebene in den sicheren und produktiven Jurisdiktionen von Nevada und Red Lake, Ontario. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, das Pamlico-Projekt im legendären Walker-Lane-Trend in Nevada, umfaßt eine Ansammlung von ehemals produzierenden Minen, die einst als einer der hochgradigsten Goldbezirke in Nevada bekannt war. Trotz der Produktionsgeschichte ist das Projekt einzigartig, da es nahezu unerforscht ist und ein Potential von mehreren Millionen Unzen aufweist. Das Projekt North Birch im Red Lake District zielt auf einen 8 Kilometer langen Horizont mit beträchtlichem Entdeckungspotential ab. Das Unternehmen wird von einem Team aus erfolgreichen Unternehmensgründern und Minensuchern geleitet.


© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)



Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien wie Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten / interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten.

Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Herr Kneist / die Metals & Mining Consult Ltd. und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:

1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten bzw. verbundenen Parteien des Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

1) und 2) sind aktuelle Interessenkonflikte.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Newrange Gold Corp.   Kanada A2DHL9 NRG.V Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Interviews
 
 
© 2007 - 2022 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz