Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Ausgold Ltd.: Ressource steigt auf über 1,5 Millionen Unzen Gold

15.04.2021 | 18:00 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Ausgold heute mit der angekündigten neuen Ressourcen-Kalkulation für das Goldprojekt in Westaustralien: Link.



Die neue Ressource zeigt fast 30% mehr Unzen an als die vorherige Studie. Zudem konnte Ausgold Ltd. den durchschnittlichen Goldgehalt um 14% auf 1,25 g/t steigern und es sind nun etwas über 1 Million Unzen Gold in den obersten Ressourcen-Kategorien eingeordnet:



Die höchste Kategorie (geringste Bohrabstände) zeigt zudem den höchsten Goldgehalt mit fast 1,5 g/t an.


Einschätzung:

Eine sehr gute Meldung von Ausgold, die meine Erwartungen erfüllt hat.

Mit nun über 1,5 Millionen Unzen Gold bei einem höheren Gehalt hat die Firma ein großes Projekt im sicheren Westaustralien. Zudem befinden sich nun bereits über eine Million Unzen Gold in den höchsten Kategorien, was potenziellen Übernehmern Sicherheit geben sollte.

Bei einem aktuellen Börsenwert von nur 63 Millionen AUD wird eine Unze Gold im Boden mit nur 41 AUD bewertet.

Die Firma bleibt somit deutlich zu günstig bewertet und die heutige Ressourcen-Kalkulation bedeutet nicht das Ende der Fahnenstange. Das Unternehmen bohrt weiter und es stehen aktuell bereits abgeschlossene Bohrungen über insgesamt 6.000 Bohrmeter zur Auswertung an.

Für Goldprojekte dieser Art (oberflächennah, Gehalt über 1g/t, Westaustralien) setze ich einen Maßstab von 5% In-Situ als Untergrenze an. Bei einem Goldpreis von 2.250 AUD wären dies 112,50 AUD je Unze und Ausgold kostet derzeit 41 AUD je Unze.


Fazit:

Mit 1,5 Millionen Unzen kann die Firma theoretisch mehr als 10 Jahre mit einer Jahresproduktion von 100.000 Unzen Gold an den Start gehen (1 Mio. Unzen höchste Kategorien). Bei einem Wertansatz von 5% vom In-Situ Value müsste Ausgold auf einen Börsenwert von 112 Millionen AUD (measured und indicated) bis 168 Millionen AUD (Gesamtvorkommen) kommen, doch tatsächlich liegt dieser derzeit bei nur rund 63 Millionen AUD.

Ich brauche mir keine neuen Explorer aus den Fingern saugen, wenn ich einen derart gut aufgestellten und unterbewerteten Wert wie Ausgold im Depot habe. Meinen Zielbereich für die Aktie habe ich nun auf 0,10 AUD (0,065 Euro) angehoben.



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2021 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz