Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Torrent Energy Corp. startet ein Erschliessungsbohrprogramm im Kohleflöz-Methan-Projekt in Chehalis in US-Bundesstaat Washington

09.05.2007 | 8:58 Uhr | DGAP
Portland, Oregon - 8. Mai 2007 - Die Torrent Energy Corporation (das "Unternehmen") (OTCBB: TREN) hat heute angekündigt, dass sie begonnen hat, innerhalb ihres Vader Ryderwood Kohlenflöz-Methan-Projektes im Chehalis-Becken im Südwesten des US-Bundesstaates Washington Erschließungsbohrungen durchzuführen. Der Zweck dieses Programms ist vor allem die Erschließung eines bedeutenden Kohlenflöz-Methan-Gasvorkommens in relativ oberflächennahen Kohlevorkommen. Zudem wird das Unternehmen auch potentielle Sandsteinreservoirs, die den vorhandenen Gasvorkommen des Gasreservoirs Mist Field ähnlich sind, untersuchen. Das Gasreservoir Mist Field liegt 25 Meilen [40,2 Kilometer] südwestlich des Vader Ryderwood Projektes.

Zu Anfang des Programmes werden wir drei stratigraphische Brunnen bohren, die eine Anzahl von Kohleflözen aus dem Eozän auf ihre Dicke und ihren Gasgehalt hin überprüfen werden. Der ursprüngliche Brunnen, CEC State 3-36-13-3, der am 26. April 2007 angebohrt wurde, soll bis auf eine Tiefe von ungefähr 3,000 Fuß [914 Meter] gebohrt werden. Einzelne Kohleflöze werden kerngebohrt und ihr Gasgehalt wird bei ihrer Freiwerdung untersucht werden. Zudem werden in dem angrenzenden Cedar-Greek-Projekt zusätzliche Stellen für die Bohrung von Brunnen bewilligt.

Die Brunnen werden durch die Major Drilling Group gebohrt werden und eine Analyse der Freiwerdung wird durch das Unternehmen Coal Gas Technologies zur Verfügung gestellt. Die Cascadia Energy Corporation, eine Tochtergesellschaft der Torrent Energy Corporation, die in deren Alleineigentum steht, besitzt einen 60%igen Working Interest an diesem Projekt und hat sich mit dem Unternehmen St. Helens Energy LLC, einer Tochtergesellschaft des australischen Unternehmens Comet Ridge Limited (ASX Code COI), die in dessen Alleineigentum steht, zusammengeschlossen.

John Carlson, der President & CEO der Torrent Energy Corporation sagte: "Wir haben im Chehalis-Becken ein großes Landreservoir erschlossen. Dieses Reservoir umfasst unzählige Erschließungsgräben und Suchgebiete. Das Gebiet des Projektes wird durch das regionale zwischenstaatliche Ölleitungssystem zweigeteilt und wird uns in der Zukunft einen Zugang zu dem wachsenden Gasmarkt des Nordpazifiks bieten.

Carlson fügte außerdem hinzu, dass sich dieses Projekt letztendlich als bedeutendes Rohstofflager für Kohleflöz-Methan-Vorkommen für die Cascadia Energy Corporation herausstellen wird. Der Beginn dieses Bohrprogramms ist ein entscheidender Schritt dahin, diesen Vermögensgegenständen Wert zu verleihen und er folgt unmittelbar auf unsere vor Kurzem veröffentlichte Verlautbarung, in der wir unsere kommerzielle Permeabilität unseres Coos-Bay-Kohleflöz-Methan-Projektes in US-Bundesstaat Oregon verkündet haben. Natürlich ist es für uns sehr ermutigend, zu sehen, welche enormen Fortschritte unser Unternehmen durch die Schaffung jedeseinzelnen Kohleflöz-Methan-Projektes gemacht hat.


Die Torrent Energy Corporation

Die Torrent Energy Corporation ist ein wachsendes Erschließungsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung von nicht-konventionellen Erdgasvorkommen im Nordwesten der Vereinigten Staaten legt. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, Wert für die Aktionäre zu kreieren. Dies erreicht das Unternehmen, indem es im Rahmen unserer Projekte starkes technisches Fachwissen anwendet. Die Cascadia Energy Corporation, die Washingtoner Tochtergesellschaft des Unternehmens, legt derzeit ihren Schwerpunkt auf die Erschließung des Chehalis-Becken-Projektes im Südwesten des US-Bundesstaates Washington. Dort verfügt das Unternehmen derzeit über ein Landportfolio, das über 155,000 Acre [627 km²] potentielles Land umfasst.

Weitere Informationen erhalten Sie auf folgender Webseite: www.torrentenergy.com.


Im Auftrag des Vorstandes

Torrent Energy Corporation
John Carlson, President & CEO



Falls Sie weitere Auskünfte benötigen wenden Sie sich bitte an:

Torrent Energy Corp.
John Carlson, President & CEO
Telefon: 503-224-0072
E-Mail: jcarlson@torrentenergy.com

Investor Relations in den Vereinigten Staaten
Pfeiffer High Investor Relations, Inc.
Geoff High, Principal
Telefon: 303-393-7044
E-Mail: geoff@pfeifferhigh.com

Investor Relations in Canada
CHF Investor Relations
Kelly Cody, Account Manager
Telefon: 416-868-1079 ext. 238
E-Mail: kelly@chfir.com



Sicherheitshinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung beinhaltet Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse und/oder zukunftsgerichtete Ergebnisse. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen umfassen unter anderem die Aussage, dass unser ursprünglicher Brunnen bis hin zu einer Tiefe von ungefähr 3,000 Fuß gebohrt werden soll, dass einzelne Kohleflöze kerngebohrt werden und dass ihr Gasgehalt bei ihrer Freiwerdung ermittelt werden soll, dass in dem angrenzenden Cedar-Creek-Projekt zusätzliche Stellen für die Bohrung von Brunnen genehmigt werden und dass dieses Projekt sich letztendlich als bedeutendes Rohstofflager für Kohleflöz-Methan-Vorkommen für die Cascadia Energy Corporation herausstellen wird.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der tatsächliche Ausgang sowie die tatsächlichen Ergebnisse, die das Unternehmen erzielen wird, materiell von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ausgängen und Ergebnissen abweichen können. Zu den Faktoren, die eine derartige Abweichung bewirken können, zählen die Ungewissheit über die Anforderung der Umweltbehörden, die Fähigkeit des Unternehmens, die für die Projekte erforderlichen finanziellen Mittel aufzutreiben, die Unfähigkeit, weiterhin qualifizierte Mitarbeiter oder Berater zu beschäftigen, der Wettbewerb um das Equipment, die Unfähigkeit, Bohrgenehmigungen zu erhalten, potentielle Verspätungen oder Hindernisse bei der Durchführung der Bohrungen und/oder beim Interpretieren der Daten, Marktschwankungen und Kassapreise für Gas sowie die Möglichkeit, dass keine kommerziellen Gasmengen gefunden oder genutzt werden können. Falls unsere Leser Auskunft über weitere Risikofaktoren erhalten möchten, so können Sie diese der Risikobekanntmachung unseres aktuellen Formulars 10-K, das auf der Webseite "Edgar Online" zu finden ist, entnehmen.






DGAP 09.05.2007
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz