Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Filo Mining Corp. erhöht Ressourcenschätzung für Kupfer-, Gold- und Silberprojekt

09.08.2018 | 9:27 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Filo Mining Corp. hat gestern eine neue Ressourcenschätzung für das zu 100% unternehmenseigene Kupfer-, Gold- und Silberprojekt Filo del Sol an der chilenisch-argentinischen Grenze veröffentlicht. Die Schätzung berücksichtigt die Ergebnisse des 44.600 m und 188 Bohrlöcher umfassenden Bohrprogramms, das im März 2018 beendet wurde, und soll die Grundlage für eine vorläufige Machbarkeitsstudie bilden. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese bis zum ersten Quartal 2019 erstellt werden kann.

Die angezeigten Ressourcen des Projekts konnten insgesamt um 14% auf 425,1 Mio. t Roherz erhöht werden. Diese enthalten der aktuellen Schätzung zufolge 4,4 Mio. oz Gold, 3,1 Mrd. Pfund Kupfer und 147 Mio. oz Silber. Damit konnten die angezeigten Gold- und Kupferressourcen gegenüber der letzten Schätzung um jeweils 12% und die Silberressourcen um 34% gesteigert werden.

Zudem befinden sich nun 71% der bekannten Vorkommen in der Kategorie der angezeigten Ressourcen. Die Kategorie der abgeleiteten Ressourcen enthält darüber hinaus aktuell 1,8 Mio. oz Gold, 1,1 Mrd. Pfund Kupfer und 34,8 Mio. oz Silber.


© Redaktion MinenPortal.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz