Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Medusa Mining Ltd.: CEO geht und sorgt für Verunsicherung

21.06.2018 | 18:00 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Bei Medusa hat der CEO angekündigt, das Unternehmen Anfang Juli zu verlassen (Link). Grund sollen die vielen Reisen auf die Philippinen gewesen sein, die den CEO zu diesem Schritt veranlasst haben:



Der Chairman wird die Position derweilen übernehmen, parallel läuft schon die Suche nach einem neuen CEO.

Boyd Timler hat in den letzten 12 Monaten gute Arbeit geleistet und geht nun. Dies verunsichert die Aktionäre. Sind es wirklich die Reisen oder steckt mehr dahinter? Ich weiß es nicht und man kann hier nur spekulieren.

Der Markt reagierte empfindlich, wobei die Umsätze nach dem ersten Tag nachgelassen haben.

Die nächsten Quartalszahlen sind nicht mehr weit entfernt und dann will ich sehen, was das Unternehmen veröffentlicht. Nur rein auf diese Personalie zu verkaufen ist mir zu wage.

Timler war der typische angestellte CEO, der für sein Gehalt bei der Firma war. Er hat laut dem aktuellen Jahresbericht selbst nur 50.000 Aktien an Medusa Mining, was schon die Einstellung dieser typischen Kategorie der CEO´s zeigt. Hätte Timler Millionen von Aktien, die er auch noch mit eigenem Geld bezahlt hat, wäre ich besorgter. Doch so kann der Rücktritt alle möglichen Gründe haben.


Fazit:

Rein auf diese Personalie hat die Aktie rund 10 Cent verloren. Sicherlich ist der Abgang eines CEO´s ohne direkt einen Nachfolger zu haben immer eine unsichere Geschichte. Doch was zu dem Abgang geführt hat, ist nicht bekannt.



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz