Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Matsa Resources Ltd.: Ressourcenkalkulation zeigt insgesamt 26.300 oz

19.05.2018 | 13:01 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Matsa hat den Test-Abbau auf Fortitude Ende April wie geplant eingestellt. Es wurde weiteres Erz an AngloGold zur Aufbereitung geschickt und die Höhe der Zahlungen sollten wir in den nächsten Quartalszahlen schwarz auf weiß sehen.

Als nächstes erwarte ich, dass Matsa Resources das Red Dog Projekt in Angriff nimmt, gefolgt von Red October.

Red Dog ist eine flach liegende Goldressource (25 KM von Fortitude entfernt). Die Mineralisierungen starten bereits ab einer Tiefe von 2 Metern.

Die Ressourcenkalkulation zeigt insgesamt 26.300 Unzen, wobei bereits 24.800 Unzen in der "indicated" Kategorie sind:


Quelle: http://www.matsa.com.au/wp-content/uploads/2018/01/Red-Dog-ASX-Jan-2018-Resource-Estimate-FINAL.pdf


Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man dort vielleicht schon im Sommer mit dem Abbau beginnen könnte. Sicher, die Ressource ist klein, doch wenn man dort 15.000 – 20.000 Unzen in 6-12 Monaten abbauen könnte, dann sollte ein ordentlicher Gewinnanteil beim Unternehmen hängen bleiben. Bei einer angenommenen Marge von 250 AUD je Unze wären dies 3,75 bis 5 Millionen AUD.

Im 4. Quartal könnte dann bei positivem Verlauf Red October an den Start gehen.

Die Aktie hat sich zuletzt stabilisiert und unter 0,20 AUD preist der Markt das Potential der Projekte aus meiner Sicht nicht ausreichend ein.



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz