Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

SearchGold Resources Inc. trifft in einer neuen mineralisierten Struktur in Mandiana, Guinea, auf 4,29 g/t Au über 9 m

08.05.2007 | 17:31 Uhr | DGAP
Montreal, 8. Mai 2007 – SearchGold Resources Inc. (TSXV:RSG, FSE:S1O) freut sich, zusätzliche Ergebnisse seines aktuellsten Bohrprogramms vorlegen zu können, das auf seiner Mandiana-Goldliegenschaft in Guinea, Westafrika, durchgeführt wird. Das von 4 300 m abdeckende Bohrprogramm bestand aus insgesamt 54 Bohrstellen und es sind die Resultate der verbleibenden 14 Bohrungen eingegangen, die auf drei zusätzlichen Projekten durchgeführt wurden.

In dem Areal mit stockwerkartigen Mineralisierungsstrukturen und in einer Entfernung von circa 1 km nordöstlich des N’Diambaye-Zielgebiets wurde eine neue Mineralisierungstruktur angetroffen.

Die Ergebnisse von der auf dieser neuen Struktur angelegten Borstelle STO-03 sind besonders signifikant, weil zwei mineralisierte Zonen durchkreuzt werden, wobei der wichtigsten im Abstand von 39 bis 48 m 4,29 g/t Au über 9 m entnommen wurden. Diese eine Bohrung wurde auf einem Zielgelände gesetzt, das während der Felderforschung identifiziert worden war und sich 1 km nordöstlich von der bereits mitgeteilten Nord-Süd-Zone von Mandiana erstreckt (siehe Pressemitteilung vom 1. Mai 2007). Sie scheint eine zweite, möglicherweise parallel verlaufende mineralisierte Zone zu erschließen. Faktisch haben vor kurzen an nahe gelegenen Aufschlüssen vorgenommen Feldvermessungen im Gestein eine von Norden nach Süden verlaufende Schieferung aufgezeigt. In den folgenden Tabellen werden mineralisierte Intersektionen mit einem Gehalt über 1 g/t Au sowie alle + 0,1 g/t Au Halos mit einer Mindestbreite von 3 m aufgeführt.

Die Tabellen konnten hier leider nicht richtig dargestellt werden und können auf www.searchgold.ca eingesehen werden.

Zunächst waren drei Bohrstellen zum Erkunden des Zielgebiets geplant worden. Wegen technischer Schwierigkeiten konnten zwei der Bohrgeräte nicht eingesetzt werden, so dass auf diesem Target nur die Bohrung STO-03 vorgesehen wurde.

Im Zielgebiet Karfakolo, circa 6,5 km südlich von N’Diambaye gelegen, erbrachten die Bohrstellen KAR-07 und KAR-08 hochgradigere Intersektionen mit 25,82 g/t Au über 1 m von 10 bis 11 m in Bohrstelle KAR-07.

Zunächst waren zehn Bohrstellen geplant worden. Wegen technischer Schwierigkeiten konnten drei der Bohrgeräte nicht eingesetzt werden, so dass auf diesem Zielgebiet nur sieben Bohrungen vorgesehen wurden.

Philippe Giaro, President und CEO, merkte an: "Diese zusätzlichen Ergebnisse unterstreichen in der Tat das Potential der Liegenschaft Mandiana. Es repräsentiert einen Erfolg für unser Unternehmen, dass in der ersten Phase eines Bohrprogramms mit weniger als 5 000 m eine solch wesentliche Anzahl mineralisierter Abschnitte nachgewiesen wurden. Ich habe im April 2007 das Gelände mit Herrn Moussa Keita, Ph.D., P. Geol., dem für die Liegenschaft Mandiana zuständigen Projektgeologen besucht. Hier finden sich alle Elemente eines günstigen geologischen Kontexts – von den vulkanoklastischen und Sedimentsgesteinssequenzen bis hin zu den an zahlreichen Stellen beobachteten, intensiven und an der Oberfläche gelegenen Aderungen. Ausschlaggebend wird es sein, diese einzelnen Puzzleteile anhand systematischer und gewissenhafter Explorationsarbeiten zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Bei unserem Aufenthalt vor Ort haben wir ein Programm zum Anlegen von Gräben eingeleitet und einen äußerst eindeutigen Aktionsplan ausgearbeitet, nach dem die Liegenschaft erschlossen werden soll. Dieser wird – zusammen mit aktualisiertem Kartenmaterial – in den kommenden Wochen der Öffentlichkeit mitgeteilt werden."


Informationen zum Bohrprogramm

Im Rahmen dieses 4.300 m und 54 Bohrstellen umfassenden Bohrprogramms wurden vier verschiedene Zielgebiete untersucht. Zwei dieser Ziele betreffen Termite Mond Goldanomalien (N’Diambaye und Karfakolo). Zwei weitere Ziele wurden während der Felderforschung identifiziert und als ausreichend mineralisiert und geologisch bedeutsam kategorisiert, um Bohrungen zu rechtfertigen. Die vorliegende Pressemitteilung bezieht sich nur auf die Termite Mound Goldanomalie von N’Diambaye. Weitere Bohrergebnisse stehen noch aus.

Die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Intersektionen sind keine endgültigen Befunde. Das Projekt befindet sich noch in der Frühphase der Exploration. Um die tatsächliche Positionierung der beobachteten Mineralisierung in vollem Umfang charakterisieren zu können, sind weitere Oberflächenarbeiten erforderlich. Zudem wurden bei der Errechnung der in dieser Pressemitteilung genannten mineralisierten Intersektionen keine oberen Mindestgehalte (cut-off grade) berücksichtigt. Ein unterer Mindestgehalt von 0,1g/t Au wurde bei den Kalkulationen angewandt. Eine Toleranz von bis zu 5 m für die interne Dilution wurde für Bohrstelle NDI-02 berücksichtigt.


Probenanalyse / QA/QC

Die an den Bohrstellen im umgekehrten Spülbohrverfahren gewonnenen Proben sind zu 100% untersucht. Ein Achtel des entnommenen Materials wurde zur Analyse eingesandt. Bei den Bohrungen wurden durchschnittlich 4 kg schwere Proben in Abständen von 1 m genommen. Das strenge QA/QC-Programm umfasst Standard-, Duplikat- und Blindproben nach dem Zufallsprinzip. Die Proben werden zum Abilab Labor in Ougadougou, Burkina Faso, gesandt und dort mit Hilfe einer Bottle-Roll-Zyanidlaugung an 2 kg schweren Aufschlussproben analysiert. Die Probenbearbeitung und die Analysen beinhalten ein Pulverisieren der gesamten 4 kg Probe mit anschließender Teilung, um eine repräsentative 2 kg-Probe zu erhalten, die nachfolgend 24 Stunden lang einer Bottle-Roll-Zyanidlaugung unterzogen wird. Wenn die Zyanidlaugung Gehalte von über 2 g/t Au ergibt, wird ein Fire-Assay-Test an den Aufschlussrückständen durchgeführt und Gehalt erneut bestimmt.

Ein Duplikat jeder zwanzigsten Probe geht als Gegenprobe für das Auswertungsverfahren an ein Zweitlabor, und zwar an das SGS Labor in Siguiri, Guinea.

Die Bottle-Roll-Zyanidlaugung ist in Verbindung mit einem Fire-Assay-Test der Aufschlussrückstände ein wesentlicher Bestandteil der Explorationsstrategie von SearchGold für das Mandiana Projekt. Dieses Verfahren stellt sicher, dass – im Gegensatz zur traditionellen Probenahme-/Analysemethode, die aus einem simplen Fire-Assay-Test an einer 50 g-Probe besteht – die Gesamtheit des in jeder 2 kg-Probe enthaltenen Golds extrahiert / berücksichtigt wird. Die traditionelle Methode kann zu unsinnigen und unberechenbar hohen Ergebnissen führen, bei denen man Abstriche machen muss, während signifikante Proben unentdeckt bleiben können. Die Methode der Bottle-Roll-Zyanidlaugung und der Fire-Assay-Technik an den Aufschlussrückständen ergibt einheitlichere und aussagekräftigere Ergebnisse, die für den Gesamtgehalt des Vorkommens letztendlich repräsentativer sind.

Das Programm wird unter Leitung des Diplomgeologen Pierre Lalande durchgeführt, dem früheren Chefgeologen von IAMGold. Er ist seit mindestens zwei Jahrzehnten in Goldprojekten in den tropischen Regionen der Birimian Rocks von Westafrika tätig. Diplomgeologe Philippe Giaro, President und CEO von SearchGold Resources Inc. und "Qualified Person" für SearchGold, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.


Über SearchGold Resources Inc.

SearchGold Resources ist eine Explorationsgesellschaft mit Sitz in Kanada, deren Hauptgeschäftstätigkeit in dem Auffinden, der Untersuchung und Entwicklung von Gold- und Diamantenvorkommen in Afrika und Kanada ist. SearchGolds Projektstrategie maximiert ihre Erfahrung und Ressourcen und unterstützt das Engagement des Unternehmens zur Erhöhung des Unternehmenswertes.

Die im Jahr 2006 angewandte Expansionsstrategie hat das Fundament für die Entwicklung des Unternehmens 2007 gelegt, da in diesem Jahr die Aktivitäten auf den neuen Blue-Sky-Liegenschaften und den fortgeschrittenen Projekten gesteigert werden sollen und außerdem einige potenzielle Erwerbungen ins Auge gefasst wurden.


Weitere Informationen zu SearchGold:

http://www.searchgold.ca oder zur Eintragung in die E-Mailliste von Searchgold, senden sie bitte eine E-Mail an info@searchgold.ca (englisch.) oder S1O@ir-services.de (deutsch).


Im Namen des Vorstandes

Philip Giaro, Präsident
SearchGold Resources



Value Relations GmbH
Gartenstrasse 46
60596 Frankfurt
Nadina Arnautovic IR Manager
Mail: S1O@ir-services.de
Tel.: 069/959246-11





DGAP 08.05.2007
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz