Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

US-Rinder: Schweinezyklus am Rindermarkt?

05.08.2015 | 7:00 Uhr | Weinberg, Eugen, Commerzbank AG
Insgesamt haben die niedrigeren Schlachtungen das heimische Rindfleischangebot reduziert und Importe angeregt, die noch durch den starken US-Dollar unterstützt wurden. Allerdings ist das Angebot aus Kanada, das ein Drittel seiner Rinder und seines Rindfleisches in die USA exportiert, auch recht knapp, nachdem die Rinderzahl zu Jahresbeginn die niedrigste seit 1993 war. Anders als in den USA haben sich die Weidebedingungen in Kanada stark verschlechtert, weil der dringend benötigte Niederschlag viel zu gering ist.

Das USDA schätzt, dass der US-Maisverbrauch zu Futterzwecken 2015/16 ähnlich hoch sein wird wie 2014/15. Mais ist das mit Abstand wichtigste Futtergetreide mit 2014/15 134,6 Mio. Tonnen Verbrauch, während die anderen Futtergetreide zusammen nur 5 Mio. Tonnen verfüttert wird und Weizen mit ebenfalls 5 Mio. Tonnen auch nur eine geringe Rolle spielt.

Insgesamt soll 2015/16 an 95 Mio. Tiere Getreide verfüttert werden, fast 2 Mio. Tiere mehr als 2014/15 und gut 4 Mio. Tiere mehr als 2013/14. Dass dennoch der Verbrauch zur Verfütterung nicht steigt, liegt an der verbesserten Weidesituation, die weniger Getreideverfütterung notwendig macht. Es ist also nicht damit zu rechnen, dass von dieser Seite nennenswerte Impulse auf den Maispreis ausgehen werden.

Für Lebendrind erwarten wir im vierten Quartal einen Preis von 150 US-Cents je Pfund, für Mastrind von 210 US-Cents je Pfund.









Auf einen Blick





© Eugen Weinberg
Senior Commodity Analyst

Quelle: 'Rohstoffe kompakt', Commerzbank AG



Diese Ausarbeitung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Sie soll lediglich eine selbständige Anlageentscheidung des Kunden erleichtern und ersetzt nicht eine anleger- und anlagegerechte Beratung. Die in der Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden sorgfältig zusammengestellt. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Erstellung der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.
Seiten: «  1 | 2 
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2023 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz