Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Endeavour Silver Corp.: Wachstumsschub voraus! - Interview with Brad Cooke

05.04.2011 | 15:31 Uhr | Rohstoff-Spiegel
Rohstoff-Spiegel: Kommen wir zu den Financials. Sie konnten mit Endeavour Silver 2010 ein weiteres Rekordjahr verzeichnen…

Brad Cooke: Ja, wir konnten in 2010 das fünfte aufeinanderfolgende Jahr mit einem Umsatzwachstum abschließen. Zudem konnten wir zum ersten Mal einen Unternehmensgewinn (7,2 Millionen USD oder 0,11 USD je Aktie) ausweisen. Unsere Gewinnmarge verdreifachte sich und der operative Cashflow stieg um 167% auf 32,7 Millionen USD. Das Unternehmen besitzt nun nicht nur einen Hebel auf sein Produktionswachstum, sondern auch auf den Cashflow und den Nettogewinn. Mit einem Silberpreis von mehr als 35,50 USD und eigenen operativen Kosten von etwa 5,50 USD, besitzen wir nun eine unglaubliche Marge von 30 USD je Unze Silber. Das bedeutet nichts anderes, als dass Endeavour Silver einen äußerst lukrativen Hebel auf den Preis für physisches Silber bietet.



Rohstoff-Spiegel: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Listing am Main Market der NYSE! Was bedeutet das für die Endeavour - Aktie?

Brad Cooke: So Einiges! Das Trading-Volumen stieg von einigen hunderttausend Shares pro Tag an der TSX und der Amex auf mehrere Millionen pro Tag an der NYSE. Das alleine zeigt schon, dass Endeavour Silver nun sehr beachtet und von einigen der größten Institutionen weltweit gekauft wird. Immerhin sind wir eines von lediglich sechs an der NYSE gelisteten Silberunternehmen.


Rohstoff-Spiegel: Wie wird es mit Endeavour Silver weitergehen?

Brad Cooke: 2011 wird ein weiteres Jahraggressiven Wachstums werden. Wir erwarten nicht nur eine Erhöhung unserer Reserven und Ressourcen sowie unserer Produktionsrate, sondern auch unseres Cashflows und unserer Gewinne. Unsere Aktionäre erwarten von uns kontinuierliches Wachstum, doch wir wollen 2011 auch mittels Mergern und Akquisitionen weiter wachsen. Wir haben dabei gleich mehrere heiße Eisen im Feuer, sodass es für das Unternehmen eine spannende Zeit werden wird. Mein persönliches Ziel für dieses Jahr lautet, eine Transaktion abzuschließen, mittels derer sich die Größe des Unternehmens verdoppeln lässt.


Quelle: Endeavour Silver Corp.


Rohstoff-Spiegel: Warum sollte man in Endeavour Silver investieren, sofern man dies nicht schon getan hat?

Brad Cooke: Je höher der Silberpreis ansteigen wird, desto mehr Leute werden Silber zu ihrem Portfolio hinzufügen wollen. Dabei kann es sich um physisches Silber, um ETFs oder um Silberaktien handeln. Der Hauptgrund dafür, gerade Silberaktien wie die von Endeavour Silver zu halten, ist die hohe Wachstumsmöglichkeit, die diese bieten. Genau das ist es, was uns von physischem Silber und ETFs abhebt. Wir liefern jedes Jahr Wachstum, wir haben das in der Vergangenheit jedes Jahr bewiesen und wir prophezeien dies auch für die Zukunft. Wir halten das ein, was wir vorher angekündigt haben und dies schlägt sich dann auch entsprechend im Kurs der Aktie nieder, letztendlich auch zum Nutzen unserer Aktionäre.

Als Gründer von Endeavour Silver bin ich, genau wie meine Management-Kollegen ein Aktionär des Unternehmens, was uns natürlich besonders motiviert, einen guten Job für die Shareholder zu leisten. Im Moment ist es sowohl gut, im Silberbereich, als auch in Endeavour Silver investiert zu sein. Das große Potenzial für das Unternehmen liegt jedoch noch voruns, und zwar in Form eines organischen Wachstums und der Möglichkeit weiterer Akquisitionen.

Dieses Interview wurde im Rohstoff-Spiegel 07/2011 veröffentlicht.


© Rohstoff-Spiegel© Rohstoff-Spiegel
Seiten: «  1 | 2 
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Endeavour Silver Corp.   Kanada A0DJ0N EDR.TO Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen GoldSeiten-Forum.de

Weiteres aus der Rubrik: Interviews
 
 
© 2007 - 2023 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz